Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 11.04.2017, 15:37 Uhr

Tochter hat mich angesteckt

Hallo.

Meine Tochter ist jetzt schon seit über einer Woche krank (Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung), morgen sind wir wieder zur Kontrolle beim Kinderarzt. Ihr Zustand hat sich schon wesentlich verbessert! Sie hatte auch nur noch einen 2.Pseudo Kruppanfall und das Cortisonzäpfchen hat schnell gegen ihre Atemnot gewirkt. Seit dem war zum Glück nichts mehr!! Bin ich froh.

Leider bin aber ich krank. Ich habe eine fiese Nebenhöhlenentzündung. Kopf, Kiefer, Nase und Jochbein schmerzen. Ohne Sonnenbrille kann ich gar nicht an die frische Luft oder mit dem Auto fahren, weil mir alles im Auge und Kopf wehtut. Ich nehme Ibuprofen, sinupret, Meersalz Nasenspray und inhaliere auch fleißig. Aber es gibt keine Besserung seit 3 Tagen. Hattet ihr soetwas schon Mal? Wie lange dauert so eine Entzündung an?

Lg

 
14 Antworten:

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von Mimi987 am 11.04.2017, 16:47 Uhr

Hey,

Ganz ehrlich, ich würde zum HNO gehen.... deine kleine hat doch ein Antibiotikum bekommen, ich habs jerzt nicht mehr im Kopf wie lang das her ist... evtl. Ist es doch was bakterielles und du brauchst das auch.

Ich würde auch abschwellendes Nasenspray nehmen, dann können die Verschleimungen etc. Aus den Nebenhöhlen leichter abfliessen.

Evtl. Mag ja der Kia morgen was dazu sagen... fragen kostet nichts
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von Nachtwölfin am 11.04.2017, 17:09 Uhr

Sinupret finde super. Beim Nasenspray würde ich eher ein abschwellendes nehmen. Dann läuft's besser raus. Und Rotlichtlampe für die Höhlen.

Wenns am Donnerstag nicht besser wird, dann zum Arzt und Antibiotikum. Eine Nebenhöhlenentzündung kann gerne mehrere Wochen dauern, wenn man sie alleine nicht los wird. Und dann gibts womöglich Folgeerscheinungen wie z.B. Mittelohrentzündung o.ä.
Oder du gehst gleich zum Arzt, wenns dir echt dreckig geht.

Das wäre wohl am besten zu diesem Zeitpunkt. Freitag und Montag ist ja Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von Susanne.75 am 11.04.2017, 17:30 Uhr

Bei einer Nebenhöhlenentzündung ist Meersalz Nasenspray die falsche Wahl. Wie schon geschrieben muss etwas Abschwellendes genutzt werden. Und in so einem Fall auch besser Tropfen als Spray, da das Spray zu weit vorn in der Nase bleibt. Am besten hinlegen, Tropfen richtig tief reinlaufen lassen. Falls du auch Ohrenschmerzen hast, kannst du auch noch die Nase zuhalten und Druck aufbauen. Es muss dringend Belüftung für die ganzen Gänge her und das geht so am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von Mama112014 am 11.04.2017, 18:42 Uhr

Meine Tochter bekommt das Antibiotikum "Augmentin". Ich werde wohl lieber zum HNO gehen. Denke nicht, dass die Kinderärztin mir viel helfen kann, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von Mama112014 am 11.04.2017, 18:43 Uhr

Dankeschön für die Erinnerung!!! An meine Rotlichtlampe habe ich gar nicht mehr gedacht. Die hatte ich Mal für meine Tochter gekauft und dann nie mehr gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von niccolleen am 11.04.2017, 19:22 Uhr

Rotlicht ist super gegen Neben- und stirnhoehlenentzuendung. Oefter am Tag, entsprechender Abstand (warm, nicht heiss), und immer nur so 5-7min, nicht mehr.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von niccolleen am 11.04.2017, 19:23 Uhr

Augmentin ist Penicillin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von Mama112014 am 11.04.2017, 19:54 Uhr

Penicillin-Antibiotikum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von niccolleen am 11.04.2017, 21:07 Uhr

Ja, Penicillin ist das erste und aelteste Antibiotikum.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von Mama112014 am 12.04.2017, 6:34 Uhr

Das ist wahr. Ich habe ja eine Pka Ausbildung vor 10 Jahren abgeschlossen und nur ein paar Jahre in einer Apotheke gearbeitet, aber vieles vergisst man mit der Zeit leider, wenn man mit der Materie nichts mehr zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von Mama112014 am 12.04.2017, 6:40 Uhr

Ich meine zu wissen, das Penicillin sogar schon vor dem 2.Wk erforscht und entdeckt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von niccolleen am 12.04.2017, 8:56 Uhr

Ja genau. Man findet es auch manchmal auf Brot und so. Die bunten sind Aspergillus (die schimmlige Sachen sauer machen) und die grauen oft Penicillium. Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass die erste Produktion irgendwann in den 40er Jahren serioes angelaufen ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von LadyFLo am 12.04.2017, 21:23 Uhr

ich hatte auch shcon ne nasennebenhöhlenentzündung. wegbekommen hab ich sie mit homöopathie. hab damals pulsatilla d6 genommen- anfangs alle halbe stunde- dann hat sich alles angfangen zu lösen - nach ein paar tagen hab ich auf 2 mal tgl reuziert und nachdem alle beschwerden weg waren hab ich es abgesetzt.
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat mich angesteckt

Antwort von Mama112014 am 12.04.2017, 21:29 Uhr

Könnte ich probieren, danke. Momentan ist mir alles recht, Hauptsache ich werde schnell wieder geheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.