Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 14.07.2012, 20:35 Uhr

Tipps und Rezepte

Ich habe meinem in dem Alter noch hauptsächlich Breis gekocht, allerdings nicht ganz püriert sondern mit etwas mehr „Struktur“ drin (also noch kleinen weichen stücken drin). Da war alles Mögliche an Gemüse drin, sowie manchmal Hackfleisch, manchmal Fisch. Morgens und abends gab es abwechselnd Grießbrei oder Haferbrei. Nicht den Instantbrei, sondern einfach aus Grieß oder Haferflocken, in Milch gekocht. Beim Haferbrei habe ich dann pürierte Früchte untergemischt, oder Fruchtquark. Ansonsten hat er weiche Sachen wie Kartoffelbrei oder Couscous auch bei uns mitgegessen. Die Würze ist ja da eher in der Soße die drauf kommt, da hatte er halt etwas weniger von. Scharf habe ich eh nicht gekocht, nur halt das er nicht zu viel Salz abbekommt. Waren auch keine riesen Mengen, weil er ja seinen Brei noch hatte, und bei uns nur mitnaschte. So ab dem 11ten Monat hat er dann nach und nach immer mehr bei uns mitgegessen, und immer weniger Brei. Ich hab dann generell für uns alle milder gewürzt und einfach selbstgemachtes Kräutersalz auf den Tisch gestellt. Da konnte dann nachwürzen wer wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.