Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flamegirl am 19.06.2005, 2:16 Uhr

Thema Friseur ....

Hallo erstmal....

auf die Gefahr hin das ich mich hier jetzt gewaltig unbeliebt mache finde ich die Preise für einen Kinderhaarschnitt zwischen 3-15€uro absolut ok & gerechtfertigt! (Ich bin selbst gelernte Friseurin und weiß wie anstrengend das sein "kann"). Auch 82€ für Waschen,Schneiden und Strähnen sind ok ! (Der Friseur wo ich lernte nahm gut das doppelte und hatte trotzdem zig Kunden):Aber es gibt doch unter Friseuren auch sogenannte Mc Donalds wie z.B "Klier" (kleiner Preis&noch kleinere Leistung). Wobei auch viele Kinder still halten!!
Ich finde die Preise beim Bäcker viel extremer und absolut ungerechtfertigt,denn frisch sind die Sachen selten!
Schönen Abend !

 
6 Antworten:

Re: Thema Friseur ....

Antwort von Jari am 19.06.2005, 6:47 Uhr

Entschuldigung, aber ich weiss ja nicht bei welchem Bäcker du kaufst, bei meinem sind die Sachen frisch. Die kommen hinten aus der Backstube noch warm raus. Und er backt mit Natursauerteig.
Ob 15 Euro noch gerechtfertgt ist, für einmal Spitzen schneiden bei langen Haaren, wage ich auch noch zu bezweifeln. Wenn ein richtiger Schnitt rein soll, ist das etwas anderes, da kostet es eben mehr, weil zeitaufwändiger. Aber einmal die langen Hare glatt kämmen, und Spitzen schneiden kann nicht über 5 Euro kosten, sorry, das finde ich dann einfach zu teuer.
Und 82 Euro für schneiden und Strähnen finde ich auch extrem viel. Man das sich 160 DM, nee das würd ich nicht machen. Bis 50 Euro ist es in Ordnung, aber mehr würde ich auch nicht ausgeben. Außerdem warum gibt es bei Klier etc kleine Leistung? Meine Freundin geht da immer hin, und sieht immer chick aus. Während die meisten meiner Kollegen zu so einem teuren Friseur rennen, und das nun nicht besser aussieht.
Wenn der Friseur wo du gelernt hast genug Kunden hatte, ist es ja schön für ihn, aber das können sich die meisten nunmal nicht leisten. Das ist ja dann nur was für´s finanzkräftige Publikum.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei deinen Preisen

Antwort von 5Mädels? am 19.06.2005, 9:19 Uhr

möchte ich mit meiner demnächst 7köpfigen Familie nicht zum Haare schneiden kommen... wer soll denn das finanzieren?
Bei uns kostet waschen, schneiden, Farbe und föhnen inkl. Kopfmassage, Kur und Schaum etwa 50 Euro, das find ich in ORdnung. Ein Kind rutscht meistens gratis mit durch, außer es ist ein aufwändiger Neuschnitt erforderlich.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei deinen Preisen

Antwort von SilvanaR am 19.06.2005, 10:28 Uhr

zu klier geht meine Tochter nicht mehr... das fand sie fürchterlich.
Sie hat so ihre lieblingsfriseure - da wird ohne Maschine geschnitten und sich liebevoll um sie gekümmert und Zeit genommen - kostet mich Am Ende 8 Euro - ist OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Friseur ....

Antwort von Nycky am 19.06.2005, 13:19 Uhr

Hallo,

es stimmt in meinem Fall schon. Ich war mal bei einem billig Friseur und habe für waschen, schneiden, Fönen und Strähnchen machen lassen. Aber die waren so schlecht, daß ich nach 2 Monaten wieder hin mußte. Wenn ich zu einem guten Friseur gehe, dann hält das 1 Jahr. Ich bin schon blond und lasse mir ein helleres Blond zum auffrischen rein machen.
Meine Tochter (20m)saß allerdings ganz still und lieb da und hat sich kein milimeter bewegt. Die Friseurin hat ihr in 5min die Spitzen geschnitten und dann 11Euro? Ne, danke. Wobei man bei ihrer Negerkrause eh nichts sieht. Habe jetzt eine gefunden die privat zu uns kommt und 5Euro nimmt. Das erreichen die damit, man lässt es sich lieber privat machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Friseur ....

Antwort von Michi mit Luise am 19.06.2005, 13:59 Uhr

räusper...

Bin kein Friseur, komme aber aus dem Handwerk. Und bei uns kostet die Arbeitsstunde 60 Euro. Meisterstunde extraWunsch etwas mehr.

Wenn also beim Friseur die Arbeit ne halbe Stunde dauert, sind doch 30-50 Euro angemessen, je nach Materialaufwand!
Bei unserem Friseur kostet der Kinderhaarschnitt 6 Euro, meine hält still und ist nach 10min fertig (DAS wäre dann ein Stundenlohn von 36EURO!)aber ein anderes Kind braucht vielleicht eine halbe Stunde? (Was dann einen Stundenlohn von 12 Euro ergibt, von dem kein Friseurgeschäft überleben kann!)
Tja, von der Qualität mal ganz zu schweigen, aber das regelt sich im Normalfalle von selbst!

Soweit zur Lage der Nation und unserer tollen Wirtschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Friseur ....

Antwort von Astilbe 007 am 20.06.2005, 1:59 Uhr

Zunächst ganz grundsätzlich zur Lage der Nation und unserer Wirtschaft: Wenn z.B. ein Facharzt eine Stunde Unterricht in einer Krankenpflegeschule macht, erhält er dafür 20-30 € brutto!!! Mir ist es völlig schleierhaft, warum ein simpler Haarschnitt ca. 25-35€ kosten soll!! Wohlgemerkt: ich gehe mit nassen, frisch gewaschenen Haaren zum Friseur, lasse schneiden und gehe anschließend mit nassen Haaren, ohne föhnen, wieder raus. Was sind das für Relationen? Da müssen sich die Friseure wirklich nicht über den Kundenschwund wundern. Wer soll das bezahlen?

LG
Astilbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.