Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 10.12.2008, 18:47 Uhr

Suki

Hallo,

Wenn jemande mein Kind mit derartigen Namen betitulieren würde, wäre ich auch nicht gerade zimperlich mit der Person.

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Mütter, die geben freiwillig und in der Öffentlichkeit ihren Kindern ähnliche Kosenamen. Als eine Frau ihre Tochter "kleiener Fresssack" gerufen hab, hab ich die so blöd angeguckt und zu meinem Freund lauter gesagt, dass Eltern aber auch schon mal freundlicher und respektvoller mit ihren Kindern umgegangen sind. Die brauchen sich mal später nicht wundern, wo die Kinder die schlechten Worte lernen. Von wegen Kindergarten....


Mir ist es wurscht, was Fremde für Kommentare geben. Aber ich muss sagen, dass selbst die Oma meine Tochter nicht "böse" nennen darf. Egal ob sie nur einen Löffel Joghurt verkleckert hat oder grad auf dem Boden liegt und mit ihren nichterfüllten Wünschen hadert.

Heute als ich meine Kleine Maus vom Kindergarten abgeholt habe sind wir mit der Straßenbahn gefahren. Sie wollte sich auf einen anderen Platz setzen als ich ihn ausgesucht habe. Hatte ihr zugerufen, ich komme gleich, worauf eine ältere Dame meinte, dass mir mein Kind aber ganz schön auf der Nase herum tanzt. Sie würde das nicht durchgehen lassen. Das Kind sitzt da wo die Mama möchte. Darauf meinte ich nur, "meine Tochter hat sich mich als Mutter ausgesucht hat und nicht sie. Sie wird sich wohl schon was dabei gedacht haben."
Sprach ich ging zu meiner Tochter und meinte, dass sie einen echt schönen Platz ausgesucht hat.

Ich schalte zwar meistens auf Durchzug, wenn irgend eine "wohlwollende" Frau oder selten auch mal ein Mann meint einen Beitrag zu meiner Tochter und mir leisten zu wollen, der aber so was von daneben ist. Aber eigentlich bin ich mittlerweile so gestrickt, dass ich zumindest einen spitzen Kommentar abgebe, (oft auch, dass seinen eigentlichen Inhalt meist nicht sofort auf den ersten Blick preisgegeben wird). Der ist zwar nicht unter der Gürtellinie, aber verblüfft die Leute schon. Ich glaube viele Damen werden dann zu Hause sich über die "freche Jugend" auslassen, die es wagt solche Kommentare abzugeben (obwohl sie schon gar nicht mehr wissen was ich gesagt hatte). Aber ich muss sagen, dass juckt mich nicht, es bringt eher ein mitleidiges Schmunzeln auf die Lippen. Ich muss nicht jedermanns Freund sein.
Solange ich den immernoch etwas Respekt entgegenbringe, nicht ausfallend werde oder fieße Kommentare abgebe, werde ich mit meiner Methode weiterhin ein zufriedenes Leben führen.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.