Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou am 29.06.2012, 13:12 Uhr

Suche Erfahrungsberichte zu Konbikinderwägen

Huhu
Ich bin auf der suche nach einem Kinderwagen der zu uns passt.
Puhh garnicht so einfach....
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen=)
Ich hab schon einen fast 2 jährigen Sohn und wir arbeiten am nächsten Baby.
Für jetzt sollte der neue Wagen also ein guter Sportwagen sein der sich aber später auch wieder zu einem Wannen/Tragetasche Wagen umbauen lässt.
Ausserdem soll er möglichst klein und leicht sein damit er in mein Toyota Yaris reinpasst und ich ihn nach der Entbindung auch alleine verladen kann (unsere alter Wagen war so schwer das ich ihn die erste Zeit nicht hochheben konnte, deshalb haben wir ihn verkauft)
Der ABC Mamba (wenn er im Angebot ist) wäre z.b. was.
Oder der Gesslein F4 als Buggyversion mit Wannenaufsatz.
Habt ihr ein Tipp oder Erfahrungswerte für uns?
Ich danke euch!
Lieber Gruß
Fiou

 
7 Antworten:

Re: Suche Erfahrungsberichte zu Konbikinderwägen

Antwort von schnuffel35 am 29.06.2012, 13:22 Uhr

Wie wärs mit nem Hartan? Ich war sehr zufrieden.
Ich würde ihn abgeben, bei Int. melde dich, hab auch Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Erfahrungsberichte zu Konbikinderwägen

Antwort von miablume am 29.06.2012, 13:24 Uhr

Den einzigen Tip den ich euch geben kann ist keinen Teutonia zu kaufen. Der ist zwar toll aber viel zu schwer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Erfahrungsberichte zu Konbikinderwägen

Antwort von manpreedkaur25 am 29.06.2012, 13:57 Uhr

Ich habe einen sehr Leichten Kombikinderwagen für dich wenn du interesse hast ist sehr leicht wiegt ungefähr 11 kg allerding mit Tragetasche sogar noch rückenschonend weil er höhen verstellbar ist! Ist ein Sportwagen manche fahren sogar mit sollche Kinderwagen ( hab ich schon gesehen) Inlineskates!
Die Räder kann man ganz leicht abmontieren u.s.w. schreib mir bitte zurück ob du Interese hast oder nicht ! Aber ich glaube so ich das gelesen habe was du geschrieben hast wäre das dein Traumwagen! Kann Dir auch noch Bilder schicken wenn du interesse hast! Tschüss Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Erfahrungsberichte zu Konbikinderwägen

Antwort von DecafLofat am 29.06.2012, 14:26 Uhr

mein erstes kriterium bei KiWa Kauf nummer 1 war das gewicht, da ich ihn kellertreppe auf udn runter hieven musste. unser erster KiWa war der ABC design rodeo wie mamba, nur vorne 1 rad statt 2) - 11 kilo.
habe nie bereut diesen wagen gekauft zu haben. als kind 2 dann auf die welt kam, hat nr 1 das buggy board dranbekommen und fertig.
wir sind wetterbedingt im herbst dann auf den chariot corsaire XL umgestiegen mit hängematte, da war der kleine gerade 5, 6 monate alt) nd ich wollte den rodeo verkaufen. das DIES nicht klappte hat sich als segen herausgestellt, denn mittlerweile hat sich kind 3 eingeschlichen. wnn ich alleine mit ihr unterwegs bin nehme ich immer noch gerne den rodeo, weiß aber sobald sie größer ist (ist nun 3 monate alt) werde ich nicht den wagen weiterverwenden sondern gleich nur noch den buggy (pliko p3)
auch hier soll die werbug in eigener sache nicht fehlen: falls du interesse an dem wagen hast, guckst:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Erfahrungsberichte zu Konbikinderwägen

Antwort von amyluca am 29.06.2012, 21:43 Uhr

Wenn du an den f4 denkst,würde ich den wirklich als Kombiwagen nehmen.Sonst kannst du dein Kind ja nur vorwärts schieben (also später das Baby).Für das große Kind ist es natürlich ok.
Ich war mit dem easywalker qtro sehr zufrieden,allerdings auch nur vorwärts später.Der emmaljunga city cross oder nitro city ist auch super und bietet viel Platz,allerdings wird der leider wohl nicht ins Auto passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Erfahrungsberichte zu Konbikinderwägen

Antwort von Winterkind09 am 29.06.2012, 22:46 Uhr

Bei uns ist der Teutonia Cosmo im Einsatz- erst bei meinem Sohn (2 1/2) als Kinderwagen, dann als Sportwagen. Jetzt hat ihn meine Tochter (7 Monate)- inzwischen auch als Sportwagen.
In meinen Polo passt der Wagen locker, wenn man das Oberteil abnimmt. Er ist leicht und auch leicht zu bedienen.
Einziges Manko: die Räder sind für Sand- Wald-/ Feldwege nicht geeignet, daher haben wir für einen Billigjogger mit Luftreifen gekauft.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Erfahrungsberichte zu Konbikinderwägen

Antwort von Fiou am 30.06.2012, 22:40 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Einige haben ihre Wägen zum abkaufen angeboten, wir müssen uns jetzt entscheiden welcher Wagen am besten zu uns passt.
Danke euch allen!
LG Fiou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.