Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 31.10.2005, 8:51 Uhr

Stress wegen den Büchern, sehr wichtig!!!!

Bei uns war und ist das ähnlich. Das fing mit knapp einem Jahr an und ist bis heute (meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Jahre) so. Wenn sie die Wahl zwischen Spielzeug und Büchern hat, dann bevorzugt sie immer die Bücher. Vielleicht solltest du ihr nicht mehr nur die Dinge benennen, sondern anfangen, ihr dazu kleine Geschichten zu erzählen. Du kannst mir ihr z. B. die Tiere zählen, die auf einer Seite sind... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Und was deine Zeit angeht... da entbrannt bestimmt zur Zeit ein kleiner Machtkampf zwischen euch. Du musst deiner Maus auf irgendeine Weise klar machen, dass du jetzt das und das machen musst... (und auch konsequent sein - egal wie viel sie quengelt)um danach mit ihr intensiv ein Buch anzusehen oder zu spielen.

Die Phastination für Bücher hatte meine Tochter schon im Babyalter. Sie hatte da so Pappbücher mit einzelnen Bildern drauf. Die sah sie auch mit einer Intensität an und machte immer schon Laute. Meine Tochter ist heute in ihrer geistigen Entwicklung sehr weit. Das bestätigen Kinderärztin und Kindergarten. Sie liebt es, Dinge erklärt zu bekommen. Allerdings ist das für die Eltern, Großeltern... wer auch immer sie betreut, sehr anstrengend.

Wenn du magst, kannst mich ja mal anmailen.

Liebe Grüße
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.