Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janeway am 03.08.2008, 14:02 Uhr

Stillproblem mal anders...

Hi!

Ich hab auch einen Zwerg (7 Wochen) und meine Große (2 1/2) sagt manchmal, wenn ich die Kleine stille "Das soll die Mama nicht!"
Sie regelt das verbal, hat aber sicher ein ähnliches Problem damit wie deiner.

Ich erzähle ihr dann immer von ihrer Babyzeit, dass sie auch bei mir trinken durfte, dass sie manchmal Bauchweh hatte und was ich dann getan habe etc......und dass sie ja jetzt ein großes Mädchen ist, das sie irgendwann nicht mehr an der Brust trinken wollte, und dann ja auch schon aus dem Glas trinken konnte und wollte....Also, ich will einfach darstellen, dass ihr Bedürfnis befriedigt wurde, und sie das deswegen jetzt der Kleinen gönnen kann. Das kommt auch an, auf Dauer jedenfalls.

Ich hab sie zu Beginn immer ein Buch holen geschickt, wenn die Kleine stillen wollte- jetzt formuliere ich vorsichtiger, und achte darauf, auch zwischendurch "Buch angucken" anzubieten- damit sie nicht den Eindruck hat, ich gucke bloß mit ihr Buch, weil ich dabei in Ruhe stillen kann.....

Ausserdem hab ich manchmal so viel Milch, dass es aus der zweiten Seite raustropft. Dann schick ich die Große ein Glas holen, fange die Milch auf, und geb sie ihr dann. ;) Dann findet sie cool.

Ausserdem bemüht sich Papa, viel Exklusivzeit mit der großen zu haben.
Einen Babysitter für die Kleine nehme ich ganz bewußt nicht: Sie hat genauso das Recht, dass ich immer für sie verfügbar bin, wie die Große vor 2 Jahren. Schlimm genug, dass sie eh manchmal warten muss, wenn ich grad mit der großen zugange bin.


Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Gruß J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.