Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 13.03.2009, 22:36 Uhr

"Spinnt" hier noch ein Kind so rum ? Was kann man da tun ?

ich muß auch gerade lachen, so ein kleiner Hypoconder ist auch bei uns. Bis vor ein paar Wochen noch war Weltuntergang, wenn die Arzthelferin nach dem Blutabnehmen ein Pflaster um den Finger gewickelt hat. Sie hat gebrüllt, sobald sie das Pflaster nur gesehen hat. Also, Pflaster ab, Welt in Ordnung.
Bis ich eines guten Tages bei dm war und so ein paar Sachen für unseren Apothekenschrank geholt hatte, z.B. Pflaster mit Bärchenaufdrucke darauf usw. An dem Abend habe ich mir beim Kochen geschnitten, und weil der Korb noch im Flur stand habe ich halt ein Bärchen-Pflaster genommen. Das fand Carolina wohl so toll, sie wurde ein Pflasterphanatiker, wg. jeder Kleinigkeit wollte sie auch ein Pflaster, am Anfang habe ich versucht ihr auch zu erklären, dass das nicht geht. Aber dann dachte ich mir, na ja, wenigstens hat sie keine Panik mehr vor den Dingern. Fast zwei Wochen lief sie ständig mit Pflastern rum und wehe, man hat sie an den Stellen angefasst, hat sofort protestiert und mir in dem Mama-Ton (mir nachgemacht), dass das ihr weh tut,und das ich deswegen nicht machen darf, ... Ich habe ihr Spielchen mitgespielt, und nach ca 3 Wochen waren die Pflaster uninteressant und jetzt hat sie keine Angst mehr davor, auch nicht beim KiArzt. In der Hochphase war sie soweit, dass sie sogar ein Pflaster geholt hat, wenn sie in irgendeinem Buch gesehen hat, dass jemand sich wehgetan hatte (oder wenn sie in ihrer Phantasie meinte es sei so).
Ich kann dir nur den Rat geben, überleg dir, was für dich W'IRKL'ICH wichtig ist und bleib konsequent dabei auch wenn es 40 min Gebrüll bedeutet, ansonsten "cool" bleiben (sag man so leicht, gell?). Mir war die Pflastersache doch nicht so wichtig. Wenn sie es für Dich ist, dann bleib weiter konsequent.
lg
manira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.