Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 13.03.2009, 21:44 Uhr

"Spinnt" hier noch ein Kind so rum ? Was kann man da tun ?

Unsere Tochter wird im Juni 3 und ist ähnlich drauf, nur nicht ganz so extrem.
Aber was Verletzungen angeht, ist sie total sensibel.

In der Bücherei hat sie sich jetzt das Buch über einen verletzten Teddy ausgesucht... ich hatte das vorher schon gesehen und extra in einer Kiste versteckt und sie hats trotzdem gefunden und ist sofort drauf angesprungen... DAS Buch musste mit

Letzte Tage hat sie sich den Finger gestoßen und es hat auch ein bischen geblutet. Das Pflaster musste dann ganze 3 Tage drauf bleiben. Dann konnte ich sie überreden, es abzumachen und nur weil da noch ein Hauch einer Verletzung zu sehen war, wurde sie sofort total wehleidig. Auch erzählt sie noch Wochen später davon, wenn sie sich irgendwo verletzt hat

Das neuste ist grad, dass sie keine Äpfel mehr essen kann! Denn davon bekommt man "Aua Zähne" Die ersten Tage hab ich das gar nicht verstanden Bis man mir im KiGa erzählt hat, dass ein Junge seinen Milchzahn verloren hat, als er in einen Apfel gebissen hat... er war total erschrocken und wie sollte es anders sein: unsere Maus stand grad daneben und hat das genau mitbekommen... jetzt isst sie keine Äpfel mehr

Scheint wohl so irgendwie zur Entwicklung zu gehören... diese Phase... mit 2,5 JAhren!

LG; ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.