Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 22.09.2005, 21:46 Uhr

Spielplatz-Kommunismus

ich bin es eigentlich auch so gewohnt, daß die kinder sich ungenutztes spielzeug nehmen können. wobei der ursprüngliche besitzer das vorrecht hat. als sie noch zu klein waren, hab ich auch schon mal spielzeug zurückgeholt, wenn sie dann etwas bestimmtes wollten. was ich dabei allerdings selbstverständlich finde ist, daß man das spielzeug wieder an den ort zurückbringt wo man es erhat. am abend den ganzen platz absuchen zu müssen will ich wirklich nicht. und je nachdem wo man wohnt muß man vielleicht wirklich aufpassen, daß nix wegkommt (ist uns kürzlich im schwimmbad passiert, wo ich auch nix dagegen hab, wenn sich jemand ein schwimmbrett oder so ausleiht; aber manche versuchen es dann dreist mitzunehmen...).
zum selber-regeln: ich hab immer versucht, sie es selber regeln zu lassen; das zu lernen schadet nix. aber wenn ich merk, sie bekommen das nicht hin, greif ich ein, auch heute noch. erstmal damit, daß ich versuch das problem zu schildern, aber wenn gar nix geht auch bis hin zu konkreten lösungsvorschlägen. selbst erwachsene brauchen ja manchmal hifestellung, wenn sie bei einem problem nicht weiterkommen.

liebe grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.