Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 22.09.2005, 9:54 Uhr

ich bin keine das-müssen-die-unter-sich-ausmachen-Mutter

Hallo -also ich glaube nicht,daß die Kinder selber lernen müssen sich durchzusetzen - zumindest nicht mit 16 Monaten.

Ich bin auch eher ein "Pazifist" und versuche meinen Kindern zu vermitteln, daß man teilt und daß man nett miteinander umgeht.
Leider sind wir dann immer die Dummen und ich bin nicht bereit zuzuschauen wie meine Kinder um ihr Spielzeug betteln müssen während andere Eltern nur mitleidig lächeln und meinen "das-müssen-die-unter-sich-ausmachen".

Unter-sich-ausmachen bedeutet bei den meisten Eltern, daß sich die Kinder die Spielzeuge mit Gewalt zurückholen, also reißen, hauen oder ähnliches.
Das kann ich nicht gutheißen. Und mit freundlichen Worten ist bei kleinen Kindern meist auch nichts zu machen. Wenn die nicht zurückgeben wollen dann kannst Du Dir den Mund fusselig reden...


Deshalb halte ich es so, daß ich nur das nötigste mitnehme und wenn meine Kinder gerade damit spielen, dann wird nur im Gegenzug getauscht und zurückgetauscht wenn eines der Kinder nicht mehr möchte.

Gruß, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.