Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 24.01.2011, 20:16 Uhr

Sohn sagt sein Bauchnabel tut weh ---was kann das sein?

Hallo,
mein Sohn sagte schon ein paar mal das sein Bauchnabel weh tut wenn er drauf drückt (er wird 3 Jahre)....wenn ich hinlange dann sagt er erst aua und wenn ich ihn frage ob es ihm weh tun sagt er nein es kitzelt nur...naja das sagt er halt so weil er weiß das ich sonst zum Arzt geh....ich frag mich nun ob das was schlimmes sein kann wenn sein Bauchnabel weh tut.

kennt das wer?

danke

LG

 
3 Antworten:

Re: Sohn sagt sein Bauchnabel tut weh ---was kann das sein?

Antwort von Andrea&Würmchen am 24.01.2011, 20:25 Uhr

Hallo,

gehen denn die Schmerzen zwischendurch immer wieder weg? Oder hat er das konstant? Was Du schreibst, klingt eher nach ersterem...

Für diesen Fall rät unsere Kinderärztin (meine Tochter klagt auch immer wieder über Bauchschmerzen, rund um den Nabel) zum Abwarten. Ihrer Erfahrung nach haben Kinder häufig Bauchschmerzen, deren Ursache sich nicht oder nur schwer feststellen lässt. Hin und wieder ist es auch seelischer Kummer, der im wahrsten Sinn des Wortes auf den Magen schlägt. Und manchmal tut etwas ganz anderes weh, aber Kinder projizieren nun mal Schmerzen häufig auf die Körpermitte.

Ich würde mir nun erstmal keine Sorgen machen, es vielleicht aber beim nächsten Kinderarztbesuch mal ansprechen.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn sagt sein Bauchnabel tut weh ---was kann das sein?

Antwort von lady26 am 25.01.2011, 11:10 Uhr

Ich danke dir, das beruhigt mich....naja er drückt sich ja nicht ständig hin aber wenn er es macht sagt er das es weh tut....also nur beim hindrücken...
ich werden den KA nächstes mal drauf ansprechen.

danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn sagt sein Bauchnabel tut weh ---was kann das sein?

Antwort von moni1007 am 26.01.2011, 20:01 Uhr

evtl. Nabelbruch??
würde einfach mal beim Kinderarzt anrufen, da kann meistens ja schon die Helferin sagen ob es sinnvoll ist zur Kontrolle zu kommen.
Grüßle Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.