Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigblüte am 24.01.2011, 14:57 Uhr

Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Ich bin mir etwas unsicher, ab wann sollen wir die Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen? Versuchen immer schon zwei Sprossen wegzulassen, jedoch klettert sie hin u. wieder herraus (was normal ist, ich weiß)

Ab wann habt ihr die Gitterstäbe abgebaut? (Tochter ist fast 2)

LG

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Antwort von JonasMami am 24.01.2011, 15:32 Uhr

Wir haben bei unserem Sohn Anfang 2010 die rausnehmbaren Stäbe weg genommen (ist im April 2008 geboren). Im August 2010 sind wir umgezogen und haben das Bett da dann umgebaut, ganz ohne Gitter. Und es ging gut. Ist nicht raus geklettert oder gefallen.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Antwort von lady26 am 24.01.2011, 15:54 Uhr

Er wollte immer nur mit Stäbe schlafen wenn ich sie rausgenommen hatte hat er total geweint....aber dann mit 2,5 J. hat es super geklappt, und es geht auch sehr gut, manchmal wenn er nicht schlafen kann, kommt er halt mal vor....drüber gestiegen ist er nie....aber wenn er das mal gemacht hätte dann hätte ich die Stäbe viel früher rausgemacht bevor er auf den Boden knallt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Antwort von alsame am 24.01.2011, 15:55 Uhr

Als meine Tochter von allein ober rüber geklettert ist. Ich glaube da war sie ca.2,5. Ich persönlich kann dir nur raten sie so lang wie möglich drin zu lassen. Zum einen kann man das Rauskletterspiel nach dem zu Bett gehen rauszögern. Und du hast früh morgens noch etwas mehr Kontrolle. Meine Tochter hat dann morgens schon immer allein gespielt, nur schlafen wir mit offenem Fenster und sie saß dann da in der Kälte. Oder eine Zeit lang ist sie Nachts wach geworden und war der Meinung sie hat ausgeschlafen und ist dann durch die Wohnung gegeistert.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Antwort von Roxylady am 24.01.2011, 17:39 Uhr

Hi

der Weihnachtsmann hat letzte Weihnachten das große Bett gebracht.
Unsere Tochter ist 3 und der Grund warum wir es nicht früher gemacht haben der, dass unsere Tochter wegen ihrer Größe vorher nicht an die Türklinke gekommen ist. Wenn also was war konnte sie nicht raus...
Jetzt wo sie das große Bett hat, ist sie noch nicht einmal auf die Idee gekommen aus dem bett zu steigen. Sie ruft immer wenn was ist...
Sehr praktisch....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Antwort von Badefrosch am 24.01.2011, 18:07 Uhr

Mit 21 Monaten wurde bei uns auf Juniorbett umgestellt und mit 34 Monaten aufs große Bett umgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Antwort von 2xmaus am 24.01.2011, 20:00 Uhr

Hallo, meine Zwillis werden ende März 3j. und sind nach wie vor im Gitterbett. Sie könnten zwar rausklettern, tun es aber nicht. Also laß ich es so lange wie möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Antwort von lilly1983 am 24.01.2011, 20:11 Uhr

Hallo, also ich habe mir damit auch etwas Zeit gelassen, wir haben die Gitterstäbe entfernt als er 2Jahre und 3 Monate War ( jetzt ist er 2,5 Jahre und hat sich gut daran gewöhnt).
Das muss auch jeder selbst entscheiden, finde auch es kommt auf das kind mit an. Mein kleiner wollte auch von sich aus das die Stäbe wegkommen, damit er nicht aufs Harte fällt habe ich als Übergang eine Dicke Decke davor gelegt.

LG
lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Antwort von Cerrin77 am 24.01.2011, 20:15 Uhr

Hallo,
unsere Kleine hat mit 25 Monaten ein neues Bett mit Rausfallschutz bekommen.
Wir haben allerdings auch ein pflegeleichtes Kind, denn sie steht nicht von alleine auf, sondern wartet bis wir mal reinschauen. (Dann weiß ich allerdings auch nicht wie lange sie da schon liegt und mit Ihren Kuscheltieren kuschelt.)
Lieben Gruß,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gitterstäbe vom Ki-Bett entfernen?

Antwort von Julians.Mama am 25.01.2011, 21:00 Uhr

Die Schlupfsprossen haben wir bei meinem Sohn mit 1,5 Jahren entfernt, mit ca. 2 Jahren dann das Bett zum Juniorbett umgebaut, es gab nie Probleme, er geht immer gerne schlafen, es bleibt allerdings immer einer bei ihm, bis er eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

ab wann halbhohes Bett?

Hallöchen Zusammen! Wir überlegen wie wir unserem Zwerg 3 1/4 sein eigenes Bett schmackhaft machen können. Bislang schläft er bei uns im Ehebett, aber sehr unruhig. Aber wenn es nun ein neues Bett sein sollte, dann überlegen wir ein halbhohes Bett zu kaufen, so 114 cm hoch, ...

von schnecke1 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

Ab wann gitter am bett entfernen???

Hallo!!! meine tochter ist jetzt 14mon. wenn sie wach wird, will sie immer an den stäben hochklettern und raus... meint ihr das ist die richtige zeit die stäbe am bett zu entfernen???? sie läuft auch schon eigenständig und klettert auf die couch usw. LG ...

von leasmama87 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Hallo mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.Und hat noch ein ´´Gitterbett´´! Wenn ich die Stäbe rausmache klettert er alleine raus. Jetzt habe ich das Bett mit der Seite wo man die Stäbe rausnehmen kann zur Wand gestellt .Und die Stäbe raus genommen .D.h er kann nicht aus ...

von kati1304 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

fast 2 Jahre und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch...und zwar geht es um meinen 21 Monate alten Sohn und seine Schlafgewohnheiten ;-) Bis er 8 Monate alt war hat er sehr gut in seinem Bettchen geschlafen, und sogar alleine eingeschlafen - er hat zwar keine Nacht durchgeschlafen aber ich ...

von Rena27 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Nachts einnässen, damit man zu Mama ins Bett darf!!!

Hallo, unser Grosser, 3 1/2, hat seit kurzem Nachts keine Windel auf eigenen Wunsch mehr. Nun gings aber ein paar Mal schief und er musste zwangsläufig bei uns weiterschlafen, weil sein Bett ja nass war. Pfiffig oder berechnend wie er ist, hat er es jetzt mit Absicht gemacht, ...

von Mausmama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Der Weihnachtsmann hat das große Bett gebracht

Hallo wie habt ihr euren heilig Abend verbracht? Wir übernachteten bei meinen Eltern und hatten gestern Nachmittag noch Gelgenheit das große Bett aufzubauen für unsere Tochter. Das war heute dann eine Überraschung - der Weihnachtsmann hat ihr das große Bett gebracht. Da ...

von Roxylady 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett umbauen

Hallo unsere Tochter schläft mir 3 Jahren noch im Gitterbett, auch sind die Stäbe nachts drin. Jetzt fragt sich sicher jeder wieso: Sie hat unten ihr Zimmer und wir schlafen oben. Da sie sehr klein ist kam sie bisher nicht an die Tüklinke und hätte somit nicht rausgekonnt ...

von Roxylady 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett

Hallo, nach euren Postings bin ich der Ansicht meine Kinder bekommen lieber jeder ein kleines Zimmerchen als eins mit Hochbett. Mein großer hat noch sein Babybett (als Juniorbett umgebaut). Das wird aber langsam irgendwie klein. Gibt es dann nur die großen also genormt ...

von Seebär 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.