Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 28.06.2010, 21:35 Uhr

Singen

hallo

ich habe mal eine Frage: Sing ihr viel mit euren Kindern oder singen die?
Wir haben immer viel mit unserer Tochter (2 1/2 Jahre) gesungen und nun ist es so dass sie viele Lieder einfach so von alleine anstimmt, sicher nicht
100 %ig Textsicher aber die erste Strophe stimmt durchaus und man erkennt das Lied *grins* Sogar die Melodie passt. Ist total süß.

LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

 
8 Antworten:

Re: Singen

Antwort von quinnmops am 29.06.2010, 10:44 Uhr

wir singen viel.. es hat MICH immer sehr entspannt,
wenn das Kind nicht schlafen wollte ;)
in der Krippe singen sie auch und hängen immer den Text eines
der aktuellen Lieder raus..

so kann Sohnemann mindestens 10 Kinderlieder singen
und sagt mir abends, was ich singen soll.. manchmal fängt er
auch von alleine an zu singen und wird sauer,
wenn noch jemand mit singt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von Püminsky am 29.06.2010, 10:55 Uhr

Ja, auf jeden Fall :) Wir sind ja ein Musiker-Haushalt. Wir singen sehr viel mit ihm, haben eine eigene musiklaische Krabbelgruppe aufgemacht nd sind zusätzlich auch bei den Musikzwergen von der Musikschule aus.
Lieder schreiben wir auch selber für ihn.
Mit dem Sprechen hat es unser Sohn ja nicht so eilig gehabt... aber singen kann er, seit er 1,5 jahre alt ist. Fast von anfang an war er übrigens so tonsicher, wie es nicht mal die meisten Erwachsenen schaffen. Das hat die Musikerkollegen, die auch selber Kinder haben, zu tiefst beeindruckt. Ich bin gespannt, wie es in dieser Hinsicht weiter geht :)
Übrigens hat er zwar gesprochene Worte ignoriert, aber gesungene dafür sofort nachgeahmt. Jetzt klappt das Sprechen auch ohne Gitarre *haha* (2,5 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von kraemo am 29.06.2010, 10:59 Uhr

ne wir singen nicht. ich mag das nicht.

unser raeuber kann kein einzigestes lied....ausser die kinderhits er kinderdisco im nachbarort, wo wir regelmaessig sind.

im auto laufen hoerspiele, oder normales radio. zuhause mtv o viva etc....

bin aber auch total unmusikikalisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von Deanna31 am 29.06.2010, 11:01 Uhr

Ich war ja eher der unmusikalische Typ, aber wir singen jeden Tag, seitdem er neun Wochen alt war und ich das erste mal beim PEKiP war. Die Hälfte der Zeit haben wir mit Singen oder Bewegungsspielen verbracht... Wir haben auch ein paar CD's von der Krabbelmaus und inzwischen singt der ein paar Worte mit, wenn ich ihm was vorsinge. Mein Kleiner ist 17 Monate und beim Krokodillied macht er mit seinen kleinen Ärmchen mit, es ist total goldig. Singen entspannt und wenn er in der U-Bahn oder im Auto quengelig wird, hilft es fast immer, ein lustiges Kinderlied zu singen, am besten etwas, bei dem er mitmachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von PhiSa am 29.06.2010, 13:23 Uhr

hallo,

nein. ich singe GANZ selten. wirklich mal was selbst zusammengesponnenes oder mal ein kinderlied, aber nur, wenn ich wirklich super gelaunt bin

singen ist so eines der dinge, die ich überhaupt nicht mag.

ich weiß, kindern ist es wurst, ob man richtig oder falsch singt. hauptsache singen. aber nein, ich kann und möchte da auch nicht über meinen schatten springen.

meine mama zb. singt ganz viel.
man wirft ihr ein wort an die nase und ihr fällt ein lied dazu ein. ich bin ehrlich, das beneide ich ein wenig.

dennoch kann meine tochter auch singen und man weiß auch um welches lied es sich handelt, denn wie gesagt, meine mama singt ohne punkt und komma, im kindergarten wird gesungen und ich... ich singe ja auch maaaaaaaaal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von alicia1996 am 29.06.2010, 13:46 Uhr

Hi
unsere singt auch von morgens bis abends,ihre kinderlieder und von der großen.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von lllDeniselll am 29.06.2010, 21:23 Uhr

Wir singen auch ab und zu mit unserem Sohn. Er ist jetzt 18 Monate und singt alle "lalalalala"s in unterschiedlichen Tonlagen nach :-) Heute hat er sogar Teile seines Lieblingsliedes mitgesungen und gesummt ein bisschen.

Wir singen und tanzen immer zu den Krabbelmaus-CDs (gibts u. a. bei Amazon) und kann ich echt nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singen

Antwort von Nele3 am 24.07.2010, 12:28 Uhr

.. hat eigentlich nichts mit PEKiP zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.