Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xphas am 06.07.2006, 14:14 Uhr

Sie möchte einfach nicht essen

Hallo,

weint Sie, weil Sie Hunger hat?
Ist Sie schon selber mit dem Löffel, oder fütterst du sie noch?
Was sagt der Kinderarzt?
Stimmt das Gewicht?

Wenn das Gewicht stimmt, und der Kinderarzt nichts feststellt, würde ich sie Hungern lassen. Meine Kleine hatte vor ein paar Wochen auch so eine Anwandlung. Die ersten paar Tage habe ich um jeden Bissen gekämpft. Zum Schluß haben wir meist beide geheult. Dann habe ich mir gedacht, so gut, wenn du nicht willst, dann eben nicht. Es gibt bei uns feste Essenzeiten, und wenn sie nichts essen mag dann soll sie es lassen. Es funktioniert, es ist alles stressfrei. Manchmal, vor allem jetzt bei der Hitzte, ist sie Mittags auch so gut wie nichts, dann probiere ich es am Nachmittag mit Obst und am Abend noch einen Brei. Ich denke sie muß selber wissen wieviel sie ist. Nur die Zeiten, die bestimme ich.
Auf jedenfall grauts mir jetzt nicht mehr vor jeder Mahlzeit. Das Essen soll schließlich nicht zu einem Machtkampf ausarten. Es soll ein geselliges Familienereignis sein.
So sehe ich das zumindest.
Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

Xphas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.