Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 04.07.2006, 13:13 Uhr

dürfen Kinderschuhe abfärben??

Habe meiner Tochter vor einer Woche neue Sandalen (Däuming 45 €) gekauft und sie hat immer blaue Füsse da sie dermassen abfärben?? Darf das sein oder ist das ein Reklamationsgrung??

 
7 Antworten:

Re: dürfen Kinderschuhe abfärben??

Antwort von Nycky am 04.07.2006, 13:22 Uhr

Hallo,

nee, glaube nicht. Ich kaufe auch nur gute Schuhe vom Kinder Schuhladen und die Schuhe haben immer ein bißchen abgefärbt, wenn sie Schwitzfüße hatte. Leider. Ist bei mir aber auch selber so, dass neue Lederschuhe ein bißchen färben.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen Kinderschuhe abfärben??

Antwort von kababaer am 04.07.2006, 13:24 Uhr

So Schuhe hatten wir auch. Aber unser Sohnemann war damit im Wasser deshalb hatten die gefärbt. Der fand das lustig. Mama ich hab Schlumpffüsse. Probiers mit Umtausch. Vielleicht sind die kulant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen Kinderschuhe abfärben??

Antwort von TinkaN am 04.07.2006, 14:08 Uhr

Ich finde, Kinderschuhe dürfen nicht abfärben. Eine Freundin hatte das gleiche Problem und die Schuhe wurden anstandslos zurück genommen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen Kinderschuhe abfärben??

Antwort von tinai am 04.07.2006, 15:30 Uhr

Also 1. ja, ich würde reklmaieren.

2. Nein, Schuhe sollten generell nicht abfärben, gerade die Farbe und Färbung für Leder ist immer noch häufig stark mit Schwermetallen belastet und giftig (bei Textilien ist das zum Glück schon viel weniger). Deswegen würde ich Schuhe, die abfärben nicht mehr anziehen.

3. Ich kaufe meist IDNature - Schuhe, denn die sind immer komplett mit farblosem Leder durchgefüttert (bis in die Spitze) - auch Sandalen. Abgesehen davon, dass gerade für Färbung und Gerbung hohe ökologische Ansprüche gestellt werden. Das überzeugt mich.

Aber auch wenn ich Shcuhe anderer Marken kaufen, achte ich immer sehr auf die Verarbeitung - gerade im Hinblick auf Färbeverhalten.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen Kinderschuhe abfärben??

Antwort von babybärmama am 04.07.2006, 20:30 Uhr

nein. zurückgeben!
gruß m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank

Antwort von laura710 am 04.07.2006, 20:33 Uhr

an alle, werde nun morgen mal in dem Laden die Schuhe reklamieren! Bin gespannt, was die dort sagen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank

Antwort von Mona_1008 am 05.07.2006, 12:21 Uhr

Also, da Leder ein Naturprodukt ist, ist`s doch eigentlich klar, daß dunkel durchgefärbtes Leder auch abfärbt..
Viele Hersteller weisen sogar drauf hin, daß das sein kann und keinen Mangel darstellt.

Hängt aber auch immer davon ab, wie sehr man in den Schuhen schwitzt, bzw. wie stark die Schweißabsonderung allgemein ist. Und natürlich auch von den Socken, die man trägt.

So pauschal würde ich jetzt nicht sagen, daß das nicht sein darf..aber kannst es ja probieren, vielleicht ist man kulant.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.