Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjab am 03.07.2006, 23:08 Uhr

fsme impfung

ich möchte meine kinder nun gegen fsme impfen lassen. welche erfahrungen habt ihr mit der impfung gemacht, sind nebenwirkungen aufgetreten, wenn ja, welche?

dummerweise habe ich den termin vor einem geburtstag und weiß jetzt nicht ob ich ihn besser verschieben soll, nicht natürlich den geburtstag!!!

 
2 Antworten:

wir wollten auch impfen

Antwort von Schwoba-Papa am 04.07.2006, 8:29 Uhr

wurden aber vom Kinderarzt aufgeklärt das impfen nicht wirklich notwendig ist. Der Schutz steht zu den möglichen Nebenwirkungen in keinem Verhältnis.

Gegen Borreliose hilft das Impfen nicht und FSME-Fälle sind sehr selten.

Jedoch verkraften die Kinder meist die Impfung, also wer impfen will, soll es tun.

Jedoch würde ich den Termin verschieben, selbst kleine Reaktionen könnten den Tag verderben.

Der beste Schutz gegen Zecken ist die optische Kontrolle jeden Abend und bei Befall das Entfernen der Zecke durch den Arzt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lena ist geipft..

Antwort von lenamama99 am 04.07.2006, 10:56 Uhr

und hatte keinerlei Reaktion.

Wir haben die Impfung von der KiÄ empfohlen bekommen, da wir in einem Risikogebiet leben und die Kinder mit dem Kiga jede Woche in den Wald gehen.

Es stimmt, das bei unter 3-jährigen die Krankheit meist sehr leicht verläuft, deshalb impft sie die nicht, aber ein Schulkind mit Hirnhautentzündung möchte ich nicht verantworten müssen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.