Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco/tina am 14.09.2005, 12:50 Uhr

schwieriges Verhalten

Hallo zusammen,
meine Tochter (21 Monate) ist recht ungeduldig und sehr unkonzentriert. Sie beschäftigt sich mit allem immer nur sehr kurz. Wird irgendetwas schwierig (z.b. Formen wie Kreis oder Dreieck in die richtige Öffnung stecken) oder klappt etwas nicht sofort, so wie es sein soll (z.B Steckpuzzel), dann schmeißt sie das Spielzeug hin oder fuchtelt wild mit ihren Händen alles durcheinander. Sie verliert dann sofort das Interesse weiter zu machen. Auch sonst ist sie ein sehr impulsives Kind (schreit oft). Ich weiß nicht, ob die Ungeduld und Unkonzentriertheit vielleicht Teil ihres Charakter sind, trotzdem wollte ich mal fragen ob Ihr ein paar Tipps für mich habt, was man tun kann, oder vielleicht habt Ihr Kinder die ähnlich sind. Wird es vielleicht besser, wenn sie mehr versteht, und man ihr alles noch besser erklären kann? Sie spielt auch nie allein, ist immer nur in meiner Nähe und ist auch ein Kind, was sehr schnell weint und quengelt. Schöne Grüsse

 
1 Antwort:

Re: schwieriges Verhalten

Antwort von babs81 am 14.09.2005, 15:27 Uhr

hallo,
das was du da schreibst kenne ich nur zu gut von meinen 26 monate alten sohn!
er kann sich nie lange auf eine sache konzentrieren wird schnell ungeduldig schreit auch sehr viel schmeisst mit sachen rum einfach manchmal ein alptraum! was mich auch tierisch nervt das er nicht mal beim essen still sitzten kann sondern ständig auf seinen stuhl rumzapelln muss bis er des öfteren auch runterfällt! ich frag mich auch immer an was das liegen man meine familie macht mir schon angst der er ads haben könnte aber der arzt hat das gleich wieder abgestritten das es so ist man darf sich das nicht einreden lassen weil die kinder in unseren augen dann wirklich krank erscheinen obwohl das nicht so ist! das beste mittel ist einfach gedult obwohl mir das auch selber sehr schwer fällt! ich werde gleich immer sehr laut und er bekommt dann paar auf die finger was mir dann immer total leid tut! ich denke so sind mache kinder aber sie machen das nicht böswillig weil sie nicht mal wissen was das ist! ich habe gemerkt wenn ich mich richtig zusammen reisse und ruhig bleibe auf ihn eingehe und mit ihm rede dann ist er eigentlich auch ganz ruhig mit paar kleinen ausnahmen. ich glaube die kinder merken oft unsere unsicherheit und nutzen das aus! was auch mein problem ist ist das wir erstmal vielleicht an unseren verhalten arbeiten müssten um auf die kleinen richtig zu zugehen! versuche vielleicht zu erkennen warum sie immer so schnell wütend wird was sie stört und sucht eine gemeinsame lösung helf ihr dabei und beobachte weiter wie sie dann reagiert! ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
ich wünsche dir viel glück und mach dich nicht verrückt du bist nicht allein!
alles liebe babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.