Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beate u. Antonia- Samira am 06.06.2003, 9:03 Uhr

Schwiemu

Hallo,

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht doppelt erscheine, hatte nämlich alles schon mal geschrieben, sollte auch gespeichert werden, aber denkste!!

Das Zewa nehm ich jedenfalls auch!!!
Meine mischt sich zwar noch nicht in die Erziehung ein, aber wenn wir mal hinfahren (ca. alle 14 Tage, obwohl sie bei uns im Ort wohnt) fragt sie meine 20 Monate alte Tonia mindestens 3x ob sie die Omi auch wieder besuchen kommt (Tonia sagt auch immer "ja", aber das sagt sie auf 99% aller Fragen sowieso). Wir sind da eigentlich gar nicht wichtig, nur dazu da die Kleine mal hin zubringen.
Sie beklagt sich bei ihren Bekannten, dass sie das Kind niieee kriegt, also ganz ohne Mama und Papa (wird sicher mal soweit sein, aber im Moment kann ich es noch nicht), zu mir sagt sie aber nichts, da hat sie für alles "Verständnis".
Wenn sie mit meiner Schwägerin unterwegs ist und sieht eine Kinderwagen- schiebende Omi, quetscht sie sich ein paar Tränen raus, weil sie das nie machen durfte (unsere Tonia ist das erste und bis jetzt einzige Enkel). Dabei habe ich ihr immer gesagt, dass sie wenn sie will immer mitkommen kann, aber da hat sie sich nie gemeldet, was aber auch wieder meine Schuld ist.
Sie will die Püppi ganz allein, aber das kann ich jetzt noch nicht (sicher irgendwann mal, aber da ist noch lange hin!!).
Zum Glück akzeptiert mein Mann das und ich habe 3 Schwestern wenn wir mal einen Sitter brauchen.
Und dann die "schönen" Sachen, die wir immer bekommen (Rüschenschlüpfis usw., aber da gibt's ja diverse Internetauktionen...).
Jedenfalls finde ich, dass nur die Eltern ein RECHT auf das Kind haben, auch wenn Gerichte das oft anders sehen.

Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.