Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 23.07.2011, 13:20 Uhr

schulnoten

Hallo,

wenn das so auf der Kippe stand, war das sicher eine Thema der Klassenkonferenz - und dort haben alle Lehrer die deine Nichte in dem Jahr hatte ihrern Senf dazugegeben.

Und wenn man dort den Eindruck hatte, das das Grundwissen in mehreren Fächern kippelig ist, sie in Latein die 5 hat und auch in Englisch so kippelig steht - dann kann die Klassenkonferenz das so entscheiden.
Noch dazu seid ihr sicher, das ihr alle mündlichen Noten kennt? Mitarbeit?
Gerade in Englisch ist die Mitarbeit, das mündliche, der Sprachgebrauch in der Wertung mind. so wichtig wie die schriftlichen Noten. Wenn deine Nichte sich das das ganze Jahr über nicht viel meldet, ..

Abgesehen davon wird es für die Eltern ja nicht aus heiterem Himmel kommen - den Brief, das die Versetzung gefährdet ist, gibt es in der Regel schon im Mai - und soweit ich weiß, werden die Eltern auch vorab informiert, wenn ein Kind das Schuljahr wiederholen muss. Gerade wenn ein Kind so schlecht da steht in der Schule, sollte man doch als Eltern den Kontakt zu den jeweiligen Fachlehrern pflegen und deutlich zeigen, das das Kind Hilfe bekommt, die Eltern Ratschläge des Lehrers auch umsetzen - eine Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule ist notwendig, damit einfach auch klar wird, woran die schlechten Noten liegen.


Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.