Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 21.07.2011, 20:30 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Vorhautverengung

Hallo,
mein Sohn, 6 Jahre, hat eine Vorhautverengung. Anfangs ging garnichts zu schieben, dann löste sich minimal etwas, doch ganz rüber geht die Vorhaut nicht.
Der Arzt meint, wir sollten abwarten.
Doch viele sagen, man sollte soetwas operieren, bevor die Kinder in die Schule kommen. Doch das wäre im Sommer.
Ich bin echt ratlos. Habe angst, dass er immer älter wird und sich nichts löst.
Ich denke, je älter er ist, desto schwieriger kommt er damit klar oder?
Hat jemand eine ähnliche Erfahung? Was habt ihr gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Vorhautverengung

Antwort von Nummer9 am 21.07.2011, 21:39 Uhr

Habt Ihr schon mal Cortisoncreme versucht? Hat bei uns sehr gut geholfen! Aber, hat Dein Sohn denn Probleme? Kann er ohne Probleme urinieren,oder bildet sich ein Ballon dabei? Hat er Entzündungen,Schmerzen? Wenn nicht:abwarten! Mein Mann ist Kinderchirurg und macht die OP ambulant. Er sagt immer, die Hälfte und mehr dieser OPs sind unnötig, aber die Eltern bestehen drauf, also muss er es machen. Hör auf Deinen Kinderarzt, er hat Recht!
Kathrin
Und falls ihr es doch machen lasst, ein Kinderchirurg macht es am Schönsten, und welcher junge Mann will schon einen hässlichen Penis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Vorhautverengung

Antwort von Christina mit Flo am 21.07.2011, 22:49 Uhr

Sehe das ähnlich, wenn er keien der oben genannten Probleme hat warte ab. Der Penis wird sowieso irgendwann interessant und das dehnt und löst sich dann schon.

Mein Kleiner musste komplett befreit werden wei es sich immer entzündete, eiterte und blutete aber gern hätte ich ihm eine Operation erspart und ihm die Netscheidung über seine Vorhaut selber gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Vorhautverengung

Antwort von dhana am 22.07.2011, 10:15 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben das auch - leichte Verengung und starke Verklebungen.

Beim Großen mussten die Verklebungen mit 7 Jahren gelöst werden, weil der 2x hintereinander eine Entzündung unter der Vorhaut hatte. Da wurde aber "nur" die Verklebung manuell gelöst - der Verengung hat sich dann von alleine gegeben.

Mein Mittlerer ist jetzt 9 Jahre alt - die Verklebung hängt noch an einem kleinen Stückchen - aber bisher bestimmt immer noch kein Handlungsbedarf - er hat keine Entzündungen oder Probleme beim Wasserlassen. Wir lassen es 1x jährlich vom Urologen kontrollieren - und passt so. Der Rest wird sich auch noch lösen sagt er.

Der Jüngste ist fast 7 Jahre und kommt im September zur Schule - und auch da hat sich die Vorhaut noch nicht ganz gelöst. Auch ehr geht nur jährlich zur Kontrolle und wir warten ab.
Solange es keine Probleme gibt, sehe ich keinen Grund da operativ einzugreifen.

Ach ja - hier ist das erblich bedingt - auch mein Bruder hatte sehr lange Verklebungen und auch die haben sich erst mit 9 oder 10 Jahren kurz vor der Pubertät gelöst. Auch er hatte nie Probleme.
Aber einen guten Kinderarzt, der die Geduld hatte zum Warten.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Vorhautverengung

Antwort von carlo29 am 22.07.2011, 11:06 Uhr

Hi,
danke euch. Probleme hat er nicht. Tut nix weh, kann normal pipi machen, hatte nur 1x eine kleine Entzündung.
Also, werden wir abwarten.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Erfahrungsbericht/Fragen zur Vorhautverengung

Hallo Zusammen! Mein 5-jähriger hat ne Vorhautverengung und soll operiert werden!?! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wie war die OP? Wie lange hat die OP gedauert? Kann sowas auch ambulant gemacht werden? Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Info's von Mutter zu ...

von millima 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Warum haben heutzutage 2/3 aller Jungs eine Vorhautverengung??

Ich kenne kaum jemanden in meiner Altersgruppe, der beschnitten ist. Ich habe auch noch keinen nackerten erwachsenen Mann mit Vorhautverengung gesehen oder von einem gehört. Warum haben dann heutzutage fast alle Jungs eine Phimose, die laut Arzt uuuuundbedingt operiert werden ...

von Kaktusblüte 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

OP - Vorhautverengung - trotz Erkältung ???

Wer hat Erfahrung? Mein 4-jährger Sohn sollte eigentlich am Dienstag operiert werden. Am Donnerstag beim Check vom Kinderarzt war er noch topfit. Seit heute morgen hat er eitrigen Schnupfen und ein bisschen Husten ... Müssen wir den Termin echt verschieben? Die OP muss ...

von ClaudiaT 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Phimose, Vorhautverengung

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Wegen Vorhautverengung nicht auf`s Töpfchen??

Hallo! Mein Sohn hat seit Geburt eine leichte Vorhautverengung, aber lt. KiA nicht schlimm, wird sich wohl von alleine geben. Jetzt wird er Ende des Monats schon 3, geht aber überhaupt nicht auf`s Töpfchen oder Klo (also noch kein einziges mal!). Ich weiß, wir sollen ihn nicht ...

von Lucylu 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.