Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2o11 am 14.05.2012, 11:18 Uhr

Schuhe

Wie macht ihr das mit den schuhen?
Mein kleiner läuft jetzt schon fast 2 Monate und die jetzigen Schuhe (Elefanten mit weicher flexsohle) werden langsam aber sicher zu klein ;)

Kann ich schon welche mit fester bzw stabilerer Sohle nehmen?
Im haus läuft er meist nur mit socken oder lederpuschen.

 
6 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von Nachtwölfin am 14.05.2012, 11:25 Uhr

In dem zarten Alter sollte man noch keine harten Sohlen nehmen. Am allerbesten ist so viel wie möglich Barfuß oder eben mit Socken, damit sich die Fußmuskulatur so richtig entwickeln kann. Lass dich da mal im Schuhladen beraten. Meine Tochter wird bald 2 und trägt auch noch die biegsameren Sohlen. Drinnen läuft sie ohne Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.05.2012, 11:32 Uhr

mmh also meiner hat eig. nach dem er ca. 4 Wochen richtig gut allein gelaufen ist schon ganz normale Schuhe bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Missy27 am 14.05.2012, 11:38 Uhr

Was bedeutet biegsame Sohlen? Meine Tochter (22m) trägt Lauflernschuhe von Bama. So ne ganz harten Sohlen wie es bei vielen Turnschuhen ist ziehe ich ihr noch nicht an, die würde ich selbst auch nicht anziehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von samirasmama am 14.05.2012, 12:21 Uhr

Meine tochter hat normale schuhe an,von geox,den schuh kann man zusammen druecken,sind aber keine lauflernschuhe....von elefantenschuhen halt ich aber nichts,elfant ist mitlerweile eine eigenmarke von deichman.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Ev71 am 14.05.2012, 13:35 Uhr

Hallo,
Kinder sollten immer Schuhe mit möglichst flexiebelen Sohlen tragen, egal wie lange sie laufen können und wie alt sie sind.
Die Sohlen von Kinderschuhen soll mann immer sehr leicht biegen und auch in sich drehen können, auch bei großen Kindern.
Die Marke der Schuhe wie auch der Preis sind dabei egal, es gibt gute und wirklich schlechte Kinderschuhe in allen Preislagen.
Darauf achten, das ein Schuh gut sitzt und möglichst flexiebele Sohlen hat und natürlich die richtige Größe.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von 2o11 am 14.05.2012, 14:19 Uhr

Danke für eure antworten.

Er ist auch erst 11 monate un ich möchte ihm ungern die füße versauen ...
Nur Barfuß geht ja dann doch net wenn man unterwegs ist.

Also kann ich auch ne "billig" marke nehmen sollte aber drauf achten die sohle flexibel ist.
Gut zu wissen.

ich noch so lauflernsandalen die haben ne richtig feste Sohle, deshalb wollte ich noch ma fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.