Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 13.05.2012, 17:54 Uhr

trinkt mein kleier zuviel?

hi leute mein kleiner 7 monate bekommt am tag 3 breimalzeiten und eine milch früh 200ml die er nie ganz austrinkt,zwischen frühstück und mittagessen trinkt er 150 ml tee.
mittag kartoffel-gemüse-fleisch brei isst er ca 150g von und trink im anschluss noch 150ml fencheltee.
nachmittags ca 100g fruchtmus und wieder 150 ml fencheltee.
abends bekommt er einen milchbrei isst ca 150g von dem was ich mache und trinkt im anschluss nochma ne tasse tee mit 150 ml.

ist das zu viel??
freu mich schon auf eure antworten.

 
9 Antworten:

Re: trinkt mein kleier zuviel?

Antwort von Sunny76 am 13.05.2012, 18:44 Uhr

Das ist vorallem viel zu wenig Milch. Im ersten Lebensjahr sollte Milch die Hauptnahrung sein.
Außerdem ist Tee als Dauergetränk nicht geeignet, weil er ja med. Inhaltsstoffe hat und eher eine "Medizin" ist. Also ich würde ihm noch mindestens 1 Flasche Milch geben und statt Tee dann Wasser oder Saftschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein kleier zuviel?

Antwort von Heimi am 13.05.2012, 19:22 Uhr

Also ich finds völlig okay.
Meiner hat auch so nen Essensplan seit er 7 Monate ist.
Morgens seine 240ml und abends seinen Milchbrei (was die Milch angeht) also ähnlich wie bei Dir.
Das Deiner Tee trinkt find ich gar ned schlecht meiner trinkts leider ned :( aber ich würds au eher ab und zu mal wasser bzw.Saftschorle anbieten.

Mich würd mal für mich eins interessieren...Was bekommt er denn zum Frühstück also nach der Milchflasche ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein kleier zuviel?

Antwort von DanaSchmied am 13.05.2012, 19:28 Uhr

abgesehen davon das er mit seinen 7 monaten schon so viel breimahlzeiten hat und zu wenig milch bekommt, find ich die trinkmenge nicht so schlimm. besser als zu wenig, aber milch wäre besser. wann hast du denn mit brei begonnen?
und das tee eher medizin ist find ich nicht. wenn er/sie bauchweh hat dann ist es mit fencheltee ok, sonst reicht auch mal abgekochtes wasser oder früchtetee/kräutertee für babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein kleier zuviel?

Antwort von leons-mutti am 14.05.2012, 6:22 Uhr

frühstück ist die milch dei bekommt er meist so um 6 uhr rum ab und an mag er vormittag noch was essen da mach ich ihm immer ne kleine portion milchbrei fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein kleier zuviel?

Antwort von leons-mutti am 14.05.2012, 6:26 Uhr

die verweigert er mir wehement die 2te flasche milch deshalb bekommt er wenn er mag vormittags noch ne kleine portion milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein kleier zuviel?

Antwort von leons-mutti am 14.05.2012, 6:42 Uhr

angefangen hat er mit brei mit 4,5 monaten.
er bekommt nur früchte od kräutertee für babys ab und zu ne saftschorle wasser pur mag er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein kleier zuviel?

Antwort von Nachtwölfin am 14.05.2012, 12:02 Uhr

Nö, ich find die Menge ok. Meine trinkt viel, deshalb sprengt sie auch mindestens einmal täglich und oft v.a. nachts ihre Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt mein kleier zuviel?

Antwort von Stripelove am 14.05.2012, 14:19 Uhr

Also ich finde auch das es in Ordnung ist. Wenn der Kleine die vielen Malzeiten gut verträgt und gerne isst, finde ich es auch OK wenn er statt Milch eine Milchmalzeit bekommt. Solange er gesund ist und keine Mangelerscheinungen hat, oder über/Untergewicht hat, ist doch alles bestens. Ich finde man kann nicht so pauschal auf alle Kinder einen festen Speiseplan in Stein meißeln, der für alle passt. Was den Tee angeht… nicht alle Kräuter sind gleich Medizin. Ungesüßten Tee hat mein Sohn auch bekommen. Ich hab dann halt abgewechselt. Mal Kamille, mal Fenchel, mal Melisse, mal Eisenkraut… es gibt ja so viele. Und dann eben nicht so stark gemacht. Da durfte er dann trinken so viel er Durst hatte. Im Sommer war es mehr, im Winter weniger. Dann ab und zu mal Saftschorle. Wasser war auch immer da. Wenn dein Kind Durst hat, braucht es die Flüssigkeit auch. Ich glaube man kann nicht „zu viel“ trinken. Eher zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure antworten.

Antwort von leons-mutti am 14.05.2012, 14:50 Uhr

na dann is ja gut ich versuche immer wieder vormittag nen milchbrei anzubieten jedoch wenn er ihn isst immer sehr schlecht und wenig.
er ist sonst topfit und nicht mehr untergewichtig ich musste vom arzt aus deswegen zufüttern mit 4,5 monaten.
seit das zahnen vor 3 wochen angefangen hat verweigert er mir alle normalen flaschensaugen und nimmt seither für alles ausser die milch früh seine nuk trinklernflasche.
das find ich auch klasse das er die freiwillig nimmt.
also mach ich mir da keinen kopf weiter gebe ihm weiter seinen tee wie immer 2 verschiede sorten am tag und dann is gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.