Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martynatina24 am 01.01.2024, 14:13 Uhr

Rückenschmerzen auf einmal?

Hallo ihr lieben.

ich habe auf einmal Rückenschmerzen bekommen, aber so als hätte ich Hexenschuss bekommen. Ich habe die ganze Schwangerschaft keinerlei Probleme gehabt. Nach der Geburt auch nicht. Mein Baby ist jetzt 5 Monate alt, was bedeutet es wiegt deutlich mehr als bei der Geburt. Ich trage mein Kind nicht so oft. Ich versuche es erst garnicht dran zu gewöhnen, dass es immer getragen wird bei weinen oder sonst was. Vor 2 Tagen habe ich die Wäsche sortiert und auf einmal bekam ich richtige Schmerzen ich konnte mich nicht mehr gerade hinstellen und der Schmerz lässt nicht nach.

Habt ihr etwas Ähnliches gehabt? Wo soll ich am besten hingehen ? Erst Hausarzt oder Frauenarzt?~vielleicht sofort masssgestudio ?

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, wie ich damit handeln soll. Mein Kind braucht mich und ich kann es kaum auf den Arm nehmen wegen dem Schmerz.

Vielen Dank im Voraus!

 
4 Antworten:

Re: Rückenschmerzen auf einmal?

Antwort von Arilio am 01.01.2024, 16:10 Uhr

Wenn es bei Bewegung schlimmer wird und die Schmerzen beim Liegen bzw. Schonen besser werden, dann könnte es ein Bandscheibenvorfall sein.

Auf jeden Fall zum Orthopäden gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen auf einmal?

Antwort von Arilio am 01.01.2024, 16:11 Uhr

NICHT besser werden bei Bewegung.... soll es heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen auf einmal?

Antwort von kia-ora am 01.01.2024, 19:16 Uhr

Orthopäde oder Chiropraktiker. Je nachdem was schneller geht. Ich bin immer beim Chiropraktiker innerhalb von 24 Stunden. Orthopädie dauert eher ein paar Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen auf einmal?

Antwort von emilie.d. am 01.01.2024, 23:01 Uhr

Orthopäde, dort darum bitten, 6x Krankengymnastik beim Physio zu bekommen. Orthopäden können nicht helfen. Die verkrampften Muskeln bekommen nur die Physios auf.

Du kannst am Telefon gar nicht genug übertreiben, wie schwer die Rückenschmerzen sind, akut müssen sie Dich behandeln bzw. Dir das Rezept ausstellen.

Bis dahin Ibuprofen nehmen (entzündungshemmend,.erlaubt Dir,.nicht in eine Schonhaltung zu gehen, Bewegung hilft, die Muskeln zu lösen). Ggf. plus Magenschutz (Pantoprazol).

Ibu kannst Du 3× 600 mg pro Tag nehmen.

Dein Partner muss übernehmen, aktuell brauchst Du Ruhe. Wärmflasche hilft (löst verkrampfte Muskulatur). Du kannst mal probieren, ob Dir Stufenlagerung hilft.

Kannst Du in den Vierfüßlerstsnd gehen? Du kannst versuchen, mit den Pobacken Kreise zu malen. Kann lockern.

Warm baden kann helfen.

Ich habe wirklich viel viel Erfahrubg mit Rücken (seit ich 16 bin bei Orthopäden, BSV, Reha etc.), abwr akut kriege ich Muskeln allein nicht auf. Du brauchst einen Physio. Die Schmerzen kommen von den verkrampften Muskeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.