Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micha76 am 27.12.2023, 8:23 Uhr

Brechdurchfall, Kin 12 Monate

Die Kleine war Heilig ABend lange müde.
Am 1. Feiertag hatte Sie 6 mal flüssigen Durchfall und 3 mal schwallartig erbrochen.
Gestern hatte Sie noch 3 mal flüssigen Durchfall und 2 mal schwallartig erbrochen.
Sie ist zu mir sehr anhänglich und nicht so aktiv.
Anzeichen von Austrocknung hat Sie nicht.
Heute hätte der Vertretungsarzt 15 km bzw. 20 km entfernt einfach offen, ist natürlich Mittwoch.
Sollte man nun medikamentös unterstützen oder ein Arzt aufsuchen.

 
9 Antworten:

Re: Brechdurchfall, Kin 12 Monate

Antwort von Cafe2go am 27.12.2023, 8:34 Uhr

Hallo,
Ich bin keine Ärztin und Ferndiagnosne sind sowieso so eine Sache. Aber bei dem was du schreibst, würde ich heute wohl noch zuwarten. Das Erbrechen/Durchfall wurde ja schon weniger (und war jetzt nicht mega häufig, ich kenne von meinem Sohn stundenlanges Brechen im 15min Takt). Sie ist nicht dehydriert und nicht apathisch.
Trinkt sie und behält die Flüssigkeit?
Wenn es morgen nicht besser ist, mal zum normalen Kia schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall, Kin 12 Monate

Antwort von Micha76 am 27.12.2023, 9:10 Uhr

ich stille teilweise noch. Kamilletee mag sie nicht. Wasser bekommt Sie zusätzlich.
Flüssigkeit behält sie. Kekse lehnt sie aktuell ab (gut andere Sorte).
Ja, besser ist es mit dem Durchfall und Erbrechen auch wenn sie sehr anhänglich aktuell ist.
Ich hoffe wenn man sich erst morgen entscheidet zum Arzt zu gehen dass dann der Arzt nicht sagt jetzt kann es auch warten,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall, Kin 12 Monate

Antwort von Bonnie95 am 27.12.2023, 10:34 Uhr

Geht gerade um wie alles andere auch.
Solange dein Kind keine Anzeichen einer Dehydrierung hat & nicht apathisch ist, muss da nix behandelt werden.