Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules_mum am 27.06.2006, 14:30 Uhr

römer autositz kid plus 06

hallöchen,

wir wollen uns demnächst einen neuen autositz der kategorie II/III kaufen. kann mir jemand seine/ihre erfahrungen mit dem römer kid plus 06 sagen?

danke schön
nicola

 
4 Antworten:

Re: römer autositz kid plus 06

Antwort von bastians mama am 27.06.2006, 16:41 Uhr

Hallo ,
wir haben uns auch erst einen neuen gekauft . Allerdings haben wir uns fü den "cybex solution plus" entschieden weil unser Sohn gern im Auto einschläft und bei dem Römer (hat meine Schwester) fällt der Kopf so komisch nach vorn das er hinterher immer jammert (der Rücken tut weh) . Ansonsten ist der Römer ja vom Test her auch nicht schlecht .
LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber nicht beim Kid Plus 06!

Antwort von mozi am 27.06.2006, 17:17 Uhr

Der hat auch einen Abstandhalter für die Ruheposition und da fällt der Kopf nicht vor.

Auch Maxi Cosi Rodi XP hat eine ähnliche Vorrichtung für die Einstellung einer Ruheposition.

Wir haben den Maxi Cosi Rodi XP und bruahcen die Ruheposition NICHT, denn auch ohne diese fällt der Kopf meiner Tochter nicht vor im Sitz sondern schmiegt sich rechts oder links an.

Werden nächstes Jahr für die Kleine auch einen II/III Sitz kaufen müssen.

Ich werde dann die Wahl auf:

Maxi Cosi Rodi XP
Römer Kid Plus 06
Cybex Sollution plus
Concord Lift Evo PT

begrenzen. Das sind alles sehr empfehlenswerte Sitze. Dann muss man nur noch sehen in welchem das Kind am besten sitzt bzw. welcher Sitz am besten im Auto sitzt. Also: Den Sitz sowohl im Auto als auch am Kind probieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: römer autositz kid plus 06

Antwort von snille am 27.06.2006, 19:18 Uhr

Wir haben den Kid Plus seit einem Monat und sind sehr zufrieden damit. Vor allem der in der Breite verstellbare Sitz ist klasse!

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: römer autositz kid plus 06

Antwort von MelanieKoritki am 27.06.2006, 19:22 Uhr

wir haben ihn und er ist klasse, man kann darin auch schlafen und da wackelt kein kopf das ist schwachsin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.