Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brothgerber30 am 06.12.2006, 10:52 Uhr

Rheuma bei Kindern

Guten Morgen,
bei meinem Zwerg (15 Monate) ist gestern Rheuma!!! festgestellt worden und jetzt muss ich morgen zum Spezialisten. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas??? Vielen Dank für jede Art von Hilfe, bin total verwirrt!!!

 
4 Antworten:

Re: Rheuma bei Kindern

Antwort von lenamama99 am 06.12.2006, 13:32 Uhr

Hallo,
ich habe keine direkte Erfahrung, aber die tochter einer Freundin hatte es auch (am Daumengrundgelenk) und nach einer ca. 1 jährigen Therapie mit cortison (was sie super vertragen hat) waren alle Werte normal und auch jetzt ca. 1 Jahr später sind keine Werte mehr im Blut nachzuweisen.

Also, bei so kleinen kann das völlig ausheilen.
Die waren in Frankfurt in der Uni-Klinik, da gibt es wohl einen Spezialisten für kindl. Rheuma.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma bei Kindern

Antwort von Scheini 77 am 06.12.2006, 15:30 Uhr

Hallo!

Ich selbst habe Rheuma u. es wurde letztes Jahr festgestellt. Soweit ich weiß ist diese Krankheit nicht heilbar, aber kann mit Medikamenten gut eingestellt werden. Ich war letztes Jahr zweimal in einer Rheumaklinbik u. seit ich das zweite mal da war geht es mir gut. Es wird halt so lange probiert bis die entsprechenden Medikamente wirken. Ich muß mich einmal die Woche spritzen, jeden Tag Rheumatabletten nehmen u. zur zeit nehme ich auch noch 2 mg Cortison. Zusätzlich Folsäure u. Calzium. Ich habe die Krankheit von meiner Oma vererbt bekommen. Leider weiß man nicht wie die Krankheit weiter verläuft. Ich wünsch trozdem alles Gute. Wenn du noch Fragen hat, kannst Du mich gerne fragen. Vielleicht kann ich dir helfen.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier

Antwort von Scheini 77 am 06.12.2006, 15:35 Uhr

www.rheuma-online.de

Ich hinterlasse mal meine E-mail Adresse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rheuma bei Kindern

Antwort von Bobo am 06.12.2006, 21:28 Uhr

Hallo,
arbeite beruflich viel mit "Rheuma-Kindern". Es ist oft so, dass das Rheuma bei Kindern in der Pubertät weg geht. Bis dahin muss aber viel getan werden. Woher kommt ihr denn? Es gibt zwei Spezialkliniken in Deutschland Sendenhorst (bei Münster) und in Garmisch. Das sind die beiden Kliniken, wo "unsere" Rheumakinder" die besten Erfahrungen gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.