Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine83 am 06.12.2006, 4:30 Uhr

Notizen für den Nikolaus...

Hallo ihr!

Meine Ma hat mir gestern mitgeteilt das bei Bekannten im Garten am Samstag der Nikolaus für kleine Kinder kommt.
So nun sagte mir der Bekannte das man so drei bis vier Zeilen über das Kind notieren soll damit der Nikolaus was zu dem Kind sagen kann.

Mädels ich steh total suf dem Schlauch...
Mein SOhn ist erst 22 Monate alt. Mal ganz davon abgesehen das er warscheinlich eh weinen wird, was bitte soll ich da aufschreiben??? Ich habe den ganzen Abend gegrübelt aber ich weiß einfach nicht was ich überhaupt schreiben soll, also welche Richtung...
Meine Ma miente ich soll da schreiben wo er was nocht machen soll, aber ich habe ein sehr liebes und fröhliches Kind was auch im Moment nicht so ganz oft trotzt. Ich mein gut wenn er dann mla trotzt dann richtig. Aber ich habe eigentlich an meinem Süßen nichts neghatives zu finden deswegen möchte ich nicht das der große fremde Mann ihm auch noch was böses sagt...

Was kann man da so schreiben, bitte helft mir auf dei Sprünge :-)

LG Anika

 
4 Antworten:

Re: Notizen für den Nikolaus...

Antwort von maria55 am 06.12.2006, 8:01 Uhr

Hallo Anika,

dann schreib doch auch, dass er brav ist und vielleicht auch, was er gerade jetzt "besser" kann. Der Nikolaus ist ja nicht nur da um schlechte Dinge über ein Kind zu sagen.
Mein Sohn ist 21 Monate alt und ich würde auch nicht von einem "fremden großen Mann" etwas negatives sagen lassen. Er würde es eh nicht richtig verstehen.

LG
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen für den Nikolaus...

Antwort von koesti am 06.12.2006, 20:10 Uhr

Ich würde sowas schreiben wie, dass er meistens fröhlich ist und seine Eltern glücklich macht. Dann noch irgendwas spezielles wie z.B. er hilft toll die Spülmaschine einräumen, oder was auch immer er macht oder gut kann. Irgendeine Kleinigkeit, die ihn von den anderen Kids abhebt.
Negatives würde ich auf keinen Fall schreiben, ist für den Nikolaus auch ziemlich blöde. In dem Alter ist es schon schlimm genug für die Kinder, dass der Nikolaus sie zu kennen scheint, sie ihn aber nicht.
Der Nikolaus wird das dann sagen und ein "stimmt das denn auch?" anhängen und dann lobend ein Geschenk überreichen.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen für den Nikolaus...

Antwort von schnecke71 am 07.12.2006, 7:12 Uhr

Der Bischof NIkolaus war ein sehr gütiger Mann. Von daher ist es nicht passend negative Eigenschaften der Kinder auf zu schreiben. Er soll loben-durch gezieltes Lob erreicht man ohnehin mehr als durch Strafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notizen für den Nikolaus...

Antwort von Schlumpfine83 am 07.12.2006, 7:54 Uhr

Schön das ihr das auch so seht :-)

Ich ahbe jetzt Sachen aufgeschrieben die ich an meinem Sohn besonders toll finde und was ihn für uns als Eltern ganz besonders macht.

Mama meinte wieder ich soll bitte aufschreiben das er immer die Schränke aufmacht und nciht höert. Ich ahbe ihr gesagt das ich nciht finde das mein SOhn das verdient hat weil er ein so leibes Kerlchen ist. Sie hat skeptisch geschaut. Nun habe ich Angst das wenn ich ihr Samstag den Zettel mit gebe (ich kann nicht mit muss arbeiten) das sie daran was abändert und da was doofes draufschreibt :-( Ich habe schon überlegt denb Zettel direkt der Bekannten zu geben damit meine Mutter da snicht in die Finger bekommt.

Übrigens hat meine Mutter sich als ich klein war auch was gerissen, sorry muss ich euch kurz erzählen:
Wir sind immer an Nikolaus mit dem Schiff über den Rhein gefahren und da kam immer der Nikolaus und hat gefragt ob wir auch lieb waren. Er hatte den Knecht Ruprecht dabei. Und ich hatte als Kind schon Angst vor dem Knecht ;-)
Auf jeden Fall fragte mich der Nikolaus dann ob ich lieb war und ich sage ja und meine Mutter rief über das ganze Schiff das es nicht stimmen würde und ich solle doch aufhören zu lügen :-(
Ich weiß nic´ht mehr wie alt ich war aber es war da wo ich noch an Nikolaus und so geglaubt habe...Von diesem Jahr an habe ich dann um alle Nokoläuse nen großen Bogen gemacht...

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, oder ein bißchen schon :-)

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.