Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 25.04.2012, 16:19 Uhr

Re:quatsch

meine kinder werden (wurden) auch zweisprachig erzogen (ich ch-deutsch, mein mann franz) und die grosse war so gar sehr früh drann mit reden. mit 8 monaten kam das erste wort "ball", schon bald "bille" für brille..... mit 13 monaten sprach sie ca. 20 wörter, mit 18 monaten 3 wort-sätze, mit 24 monaten sprach sie vollständige, deutliche sätze. allerdings nur in ch-deutsch. sie ist jetzt 9 jahre alt und spricht NIE franz.......... die mittlere war nicht ganz so früh, eher normal. aber auch nur ch-deutsch. sie verstehen beide sehr gut franz. der jüngste ist nun 2.5 und spricht immer öfter ganze sätze. allerdings spricht mein mann mit ihm mittlerweile fast nur noch ch-deutsch ;-((.

mit der zweisprachigkeit hat das bestimmt nix zu tun. die schwester meines patenkindes wird einsprachig erzogen und fing erst mit 4 richtig zum reden an. aber es geht bei deinem ja eher ums hören, oder? ev. hört er nur auf einem ohr richtig gut und auf dem anderen weniger. und je nach dem woher die stimme, der laut usw. kommt, nimmt er es eher wahr........ wir gehen ja nun mal nicht vom schlimmsten aus, ich würde aber trotzdem mal ein wenig darauf achten, wie und ob er auf bestimmte geräusche reagiert und eben allenfalls mit dem kinderdoc über deine bedenken reden........

lg v.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.