Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannyistda am 24.04.2012, 14:11 Uhr

Was ziehe ich meinem Kind auf Trauerfeier am besten an?

Hallo,

ich muss jetzt einfach mal was fragen, leider müssen wir uns am Samstag nun entgüldig auf der Beerdigung von meinem Vater und Opa meiner Tochter verabschieden. Mit meiner Tochter habe ich viel gesprochen und sie möchte unbedingt mit, für alle die Urteilen, ich habe ihr erklärt was dort passieren wird usw., und sie möchte gerne mit.
Meine Frage ist nur dahingehend, was soll meine Tochter (5 Jahre) anziehen? Ich finde einfach kein schwazes Kleidchen. Ist das unbedingt nötig oder würdet ihr auch ein hüpsches Kleidchen (weiss) mir Blümchen bevorzugen oder ist das total unangebracht? Ich weiss es einfach nicht und bin am verzweifeln.

Danke für eure Meinung und Tips

Vg Sanny

 
8 Antworten:

Sorry falsches Forum :( !!!

Antwort von Sannyistda am 24.04.2012, 14:20 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich meinem Kind auf Trauerfeier am besten an?

Antwort von Nijsseni am 24.04.2012, 14:42 Uhr

Also weißes Kleid ist wohl nicht das beste. Wenn du kein Kleid hast, reiches sicherlich Jeans und Pullover auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich meinem Kind auf Trauerfeier am besten an?

Antwort von babsi75 am 24.04.2012, 14:45 Uhr

ich würde auch auf alltags sachen in eher dunklen farben (muss ja nciht grad schwarz sein) ausweichen

mein beileid!

babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich meinem Kind auf Trauerfeier am besten an?

Antwort von kleinvenzi am 24.04.2012, 17:30 Uhr

Deine Idee mit dem Blümchenkleid finde ich sehr gut. Der Opa wollte bestimmt nicht, dass die Kleine ein schwarzes Kleid trägt. Um das zu verstehen, ist sie noch zu klein. Bestimmt ist die Kleine ein fröhliches Kind, dashalb spricht auch nichts dagegen, wenn sie sich so kleidet, wie der Opa sie kannte..L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich meinem Kind auf Trauerfeier am besten an?

Antwort von elise am 24.04.2012, 20:30 Uhr

Hallo

In so einem Fall würde ich ihr entweder ein dunkelblaues Kleid (zur Not auch ruhig mit ein paar Blümchen verziert wenn ihr nichts anderes findet) anziehen oder eben dunklere Hosen mit Oberteil ebenfalls in dunkleren Farben, was ihr so finden könnt. evtl.eine dunklere Jacke oder ein Mantel.

Ich war leider schon auf einigen Beerdigungen und knallrosa oder Blumchenkleid in weiß (mal übertrieben gesagt) empfände ich für mich persönlich, obwohl sie noch ein kleines Kind ist, eher unangebracht. Ihr wird ja auch auffallen, dass alle anderen eher dunkle Sachen tragen. Dann fühlt sie sich vielleicht auch selbst unwohl wenn sie als einzige anders angezogen ist. Das würde ich versuchen ihr zu ersparen.
Also dunkles grün, dunkles blau, grau, braun oder so etwas geht ja zur Not auch. Da findet ihr bestimmt etwas. Es ist ja nur für den einen Tag. Sonst kann sie ja gern wieder das tragen was ihr gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich meinem Kind auf Trauerfeier am besten an?

Antwort von Bubbles am 24.04.2012, 20:49 Uhr

Herzliches Beileid!

Wir hatten auch letzte Woche eine Beerdigung. Meine Tochter hatte ein dunkelblaues Kleid (von Weihnachten) und weißes T-Shirt an.
Kindern würde ich kein Schwarz anziehen. Wir hätten alternativ noch weißes Shirt mit dunkelblauem Jeansrock gehabt oder Hose. Schlichte Kleidung reicht da aus, nur grelle Farben wie Pink, Rot, Orange oder so würde ich vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich meinem Kind auf Trauerfeier am besten an?

Antwort von Julisa am 26.04.2012, 12:14 Uhr

Ich würde ihr erklären dass die meisten dort in schwarz gekleidet sein werden, sie dann aber in der Wahl der Kleidung mit einbeziehen, sie fragen wie sie ausschauen möchte um sich von ihrem Opa zu verabschieden. Sie ist 5 und in dem Alter haben die Kinder da schon ihre eigenen Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehe ich meinem Kind auf Trauerfeier am besten an?

Antwort von Namens-Fee am 27.04.2012, 8:46 Uhr

Herzliches Beileid.

Was hätte Dein Vater gewollt? Hätte er gewollt, dass sein Enkelkind in schwarz kommt, möchte er Trauerkleidung bei allen Gästen?

Mein Bruder (damals 20) hatte auf der Beisetzung unserer Lieblingsoma eine knallrote Jacke an - viele Gäste guckten pikiert, aber Omi hätte es gefallen! Auch ich hatte nichts Schwarzes an.
Zur Beisetzung meines Schwiegervaters hatten wir auch unsere damals drei Kinder mit - sie hatten gepflegte Alltagskleidung an, keine knalligen Farben, aber auch nicht dunkelblau oder schwarz. Gibt es vioelleicht ein Kleidungsstück, das der Opa besonders schön fand?

Auf keinen Fall was Neues kaufen - DAS würde ich dann nämlich nicht mehr anziehen wollen, weil es die ursprgl. "Trauerkleidung" war....

Alles ist o.k., solange es gepflegt und sauber ist, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.