Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskeks2022 am 14.02.2022, 13:11 Uhr

Raffaello

Ab wann dürfen Kinder Rafaelo essen
Meine Große ist jetzt 1,5 und meine Mutter hatte welche mitgebracht, aber auch gesagt sie dürfte das noch nicht essen..

 
11 Antworten:

Re: Raffaello

Antwort von Nimfotschka am 14.02.2022, 13:32 Uhr

Gar nicht!

Wie kommt man auf die Idee einem 1 jährigen Kind sowas zu geben. Ess es heimlich selber und kauf deiner Tochter lieber Obst-/Haferriegel, getrocknete Früchte, ein Quetschie, was es halt so in der Babyabteilung zu kaufen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffaello

Antwort von Glückskeks2022 am 14.02.2022, 14:39 Uhr

Sie ist kein Baby mehr.
Soll ich ihr vielleicht auch noch babybrei statt richtiges essen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffaello

Antwort von Fleurdelys am 14.02.2022, 14:53 Uhr

Ich hätte eher Bedenken wegen der ganzen Mandel im Inneren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffaello

Antwort von Lisa-T am 14.02.2022, 16:32 Uhr

Hmm finde, dass ist schwer zu sagen, da es doch sehr bröselig ist also mit den Kokosflocken. Ich würde es in der Mitte teilen und ihr evtl die Creme mit Löffel geben (ohne Nuss).

Ansonsten wenn es unbedingt was Süßes sein muss eher ein Stück von einer Milchschnitte oder mal nen Fruchtzwerg.

Finde es auch nicht verwerflich, wenn ein Kind mal was Süßes bekommt. Solange es im Rahmen bleibt. Meine Tochter (15 Monate) darf auch mal bei einer Milchschnitte abbeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffaello

Antwort von Nimfotschka am 14.02.2022, 19:12 Uhr

Ach so und wenn dein Kind offiziell ein Kleinkind ist muss man es mit Süßigkeiten vollstopfen? Na dann viel Spaß später mit Diabetes und Adipositas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffaello

Antwort von Lisa-T am 14.02.2022, 19:35 Uhr

Wer sagt denn hier was von vollstopfen? Gegen hin und wieder ein Bissen Süßes hat doch niemand was. Alles in Maßen.

Dass Süßigkeiten nicht gesund sind, weiß doch mittlerweile jeder. Und wegen einer Kugel Raffaelo oder ein kleines Stück Milchschnitte hat noch niemand Übergewicht oder Diabetes bekommen. Wenn sonst die Ernährung gesund und ausgewogen ist und das Kind auch regelmäßig raus kommt und sich bewegt, dann passiert auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffaello

Antwort von sunnydani am 14.02.2022, 19:59 Uhr

Würde ich persönlich nicht geben. Die Nuss in der Mitte und die Kokosflocken könnten für Verschlucken sorgen. Wenn in diesem Alter schon genascht werden muss, würde ich Schoko-Butterkekse oder ein klassisches Stück Milchschokolade geben.

Meine Kinder dürfen auch naschen. Aber in den ersten Jahren hab ich es noch vermieden. Da ist für sie ja noch alles ein Geschmackserlebnis, sie verlangen selber nicht danach und es geht ihnen nichts ab, da sie es nicht kennen. Wir haben etwa mit 3 Jahren mit Süßigkeiten angefangen. Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffaello

Antwort von Pocahontas1234 am 14.02.2022, 20:18 Uhr

Ich würde es nicht geben, zu gefährlich wegen der ganzen Nuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffaello

Antwort von Rote_Nelke am 15.02.2022, 13:00 Uhr

Dir ist bewusst, dass dem Körper die Herkunft des Zuckers total egal ist, oder? Und Quetschies sind Zuckerbomben.

Ob Trockenobst oder Schokolade, Zucker in Massen ist nie gut.

Aber darum geht es nicht, sondern um eine kleine Süßigkeit.

@OP: Im Kinderstuhl Anschnallen und die Kugel aufgeschnitten hingeben. Je nach Zahnbestand und Erfahrung die Mandel raus nehmen. Wird der Kleinen bestimmt Spaß machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffaello

Antwort von Liam7403 am 15.02.2022, 17:41 Uhr

Sagt eine, die ihrem Kind selber nix zu essen gibt, hungern läßt und eine Essstörung riskiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raffaello

Antwort von mausebär2011 am 15.02.2022, 20:47 Uhr

Wir haben mit 6 Monaten mit BLW gestartet, deshalb könnte meine Tochter (1 1/2) das schon locker gut essen.
Nur die Nuss in der Mitte würde ich rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.