Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoflocke am 12.02.2022, 13:46 Uhr

Geburtstage von euren Kindern

Hallo
mich würde interessieren wie und ob ihr die Geburtstage von euren (Klein)Kindern feiert? Falls ja, in welchem Rahmen und wen und wieviel Personen ladet ihr da ein? Oder macht ihr eher Ausflüge etc?

Vielen Dank für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Geburtstage von euren Kindern

Antwort von sunnydani am 12.02.2022, 14:23 Uhr

Im kleinen Rahmen haben wir schon gefeiert bzw. feiern wir die Geburtstage.
Omas, Opas und Tanten mit Familie kommen am Nachmittag zu Kuchen und Kaffee.
Zu viel Trubel und zu große Partys brauch ich nicht. Solange die Kinder klein sind, verstehen sie es ja eh noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage von euren Kindern

Antwort von kuddelmuddel am 12.02.2022, 20:30 Uhr

wir feiern meist mit der familie (also großeltern noch dazu), seltener noch mit den onkeln (wohnen weiter weg und das kleinkind ist ja ein coronakind, kennt also keine großveranstaltungen)

kindergeburtstag war letztes jahr ein treffen mit seinem besten kumpel bzw. ein spielplatzbesuch mit kaffee und kuchen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage von euren Kindern

Antwort von 2o11 am 13.02.2022, 5:37 Uhr

Ich gebe zu, ich fahre zu Geburtstagen gern in den Urlaub ans Meer.

Ansonsten wird halt mit Großeltern, Urgroßeltern sowie der Tante gefeiert. Und separat noch mal kindergeburtstag. Diesmal möchte der Mittlere, er wird 6 Jahre alt, einen Ausflug mit seinen Freunden machen. Der kleine wird 4 Jahre im Sommer und möchte auch feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage von euren Kindern

Antwort von seerose1979 am 13.02.2022, 13:52 Uhr

Hallo,
die ersten drei Geburtstage haben wir von unseren Söhnen nur mit der Familie gefeiert.
soll heißen die Großeltern und die Onkels sind zum Kaffetrinken gekommen. Nach 2 bis 2,5 Stunden sind sie wieder gefahren.
Danach fingen dann kleine Kinderfeiern an, zb. zum 4 Geburtstag haben wir drei Gäste eingeladen. Bis Schuleintritt dauerten die Feiern meist "nur" drei Stunden.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage von euren Kindern

Antwort von Fantasielos am 14.02.2022, 16:48 Uhr

Wir haben die ersten beiden Geburtstage bei uns ganz klassisch mit Kaffee und Kuchen gefeiert. Mit den Großeltern und den Taufpaten mit Partnern.

Das reichte schon an Menschen für unseren Großen. Er hat sich zwischendurch immer wieder alleine in sein Zimmer zurückgezogen und hat sich Bücher angeguckt. Er brauchte wohl eine kleine Pause...

Dieses Jahr kommt er ja in den Kindetgarten, mal gucken, ob wir dann vielleicht nochmal mit ein paar Kindern feiern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage von euren Kindern

Antwort von brini83 am 15.02.2022, 7:20 Uhr

Hallo, wir feiern Ihren Geburtstag immer ( wenn es die Lage zu lässt) mit der Familie. Heißt, 2 Opas, 3 Omas, 3 Tanten mit Familie ( jeweils Ehemann und 2-3 kinder) Onkel ( mit 2 Kids), und 1 entfernte Verwandte, dann mein Onkel und Frau, von mein Mann 2 Tanten ( 1 Tante mit Mann)
Keine Ahnung, ob ich alle aufgezählt hab, sind so um die 30 Personen

Bei vielen weiß man nicht, wie lange sie noch sind und es ist 1x im Jahr.

Motto Party 1. Geburtstag peppa Wutz, 2. Geburtstag Paw Patrol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage von euren Kindern

Antwort von mausebär2011 am 15.02.2022, 20:52 Uhr

Mit der Familie haben wir vom 1ten Geburstag an gefeiert.
Der erste war dann natürlich eher für uns. Erst ab dem 2ten wars für den großen dann auch interessant.
Wir laden die Verwandtschaft immer zum Mittagessen ein und dann wird gespielt.
Ich gestalte Kindergeburtstage immer so das sie dem Kind gefallen, nie so das es den Erwachsenen Gästen gefällt. Ist ja nicht deren Tag. Am Tisch sitzen bei Kaffee und Kuchen und einfach nur quatschen während der große daneben sitzt und alleine spielt gab es hier daher nie.


Kindergeburtstage habe ich mit 5 angefangen. Da kann man ja schon kaum noch von Kleinkindern reden. Der 5te fand jedenfalls im Indoorspielplatz statt weil er im Januar Geburtstag hat und wir nur ein 14qm großes Wohnzimmer zur Verfügung hatten.
Der 6te war dann in einer anderen, größeren Wohnung. Da gabs dann ne Kinderdisco.
Das essen jedesmal einfach. Das eine mal Nuggets und Pommes, das andere mal Hot Dogs und Nudelsalat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.