Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah2610 am 08.02.2022, 10:59 Uhr

Aphte oder Mundsoor?

Hallo ihr lieben, ich habe heute im Mund meines einjährigen Sohnes eine weißen Fleck auf der Unterseite der Zunge entdeckt. Hat da jemand Erfahrung damit? Könnte es sich hierbei auch um Mundsoor handeln? Aphten verschwinden soweit ich weiß von alleine wieder. Danke schonmal für die Hilfe !

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Aphte oder Mundsoor?

Antwort von BabyBoy20 am 09.02.2022, 14:19 Uhr

Tippe auf eine kleine Verletzung. Nichts schlimmes und in ein paar Tagen wird nichts mehr davon zu sehen sein :)

Behandlungsbedürftiger Soor würde nicht von alleine weggehen und eher größer werden. Stelle wäre für Soor sehr untypisch. Normalerweise eher Wange/Zunge, größerer Bereich und nicht so scharf begrenzt. Aphte ist möglich. Dann brennen saure Sachen stark. Solange sie nicht häufig oder in großen Mengen auftreten, macht man aber auch bei Aphten nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.