Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zita74 am 09.07.2008, 13:12 Uhr

puppe

Hallo,
mich würde mal interessieren wie Ihr es handhaben würdet,wenn Euer Sohn mit einer Puppe spielen möchte?! Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und findet die kleine Puppe meiner grossen Tochter toll und möchte sie dauernd zum Spielen haben.Ich habe jetzt überlegt ihm von Haba eine Stoffpuppe (es gibt ja auch Jungs davon) zu kaufen.Wie seht Ihr das?
LG Tanja

 
13 Antworten:

Auch Jungs können und dürfen mit Puppen spielen! So seh ich das.

Antwort von Jeany1234 am 09.07.2008, 13:29 Uhr

Was gibt´s da zu "überlegen"? Es gibt z.B. die Haba-Puppe "Lukas" oder von Götz gibt es auch ganz liebe Puppen, die nicht nur rosa Rüschchen zeigen, sondern genausogut für Jungs sind.
Schließlich wollen wir doch alle mal später liebevolle Väter, oder? Diese Denkweise was "typisch" ist (oder sein soll), ist doch echt überholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Jungs können und dürfen mit Puppen spielen! So seh ich das.

Antwort von 5kinder am 09.07.2008, 13:36 Uhr

von meinen 4jungs haben 3stück mit puppen gespielt oder spielen noch damit.
sehe da kein problem dabei.
unser jonas liebt die baby born von seiner schwester und die muss im moment echt überall mit hin.
letztes jahr im urlaub war es so schlimm das sie mit musste und wenn sie mal im auto vergessen wurde mussten wir sie holen sonst wäre nichts mehr zu machen gewesen mit jonas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppe

Antwort von leta am 09.07.2008, 13:38 Uhr

Logo - warum nicht? Ich finde auch nicht, dass es unbedingt eine Jungen-Puppe sein muss - vielleicht möchte er lieber ein Mädchen? Das Lieblingsspielzeug meiner Tochter ist im Moment ein kleiner Betonmischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppe

Antwort von Mamiclaudia am 09.07.2008, 13:41 Uhr

Lieber Puppe als Kriegspielzeug!!!

LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamiclaudia:

Antwort von Jeany1234 am 09.07.2008, 13:42 Uhr

Eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner heute 4 spielt immer noch mit vorliebe mit Barbie,Puppen und Co

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.07.2008, 14:07 Uhr

und ich finde es sooooo normal.

Er wünscht sich zum geburtstag nicht nur ne Ritterburg, Piratenschiff sondern auch ne Barbie. WQir er wohl auch bekommen
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppe

Antwort von D.G. am 09.07.2008, 14:18 Uhr

Meiner hat seit der Geburt seiner Schwester eine Puppe ( mit rosa Strampler) find es voll in Ordnung und denke das solche Rollenklischees total veraltet sind. Wer bestimmt wer mit was spielen darf? wir doch selber also auf und ne Puppe besorgt viel Spaß damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppe

Antwort von RR am 09.07.2008, 15:21 Uhr

Hallo
mein Sohn hat als er gerade 2 geworden war vom Christkind eine Puppe bekommen. Anfangs wurde sie gefüttert, spazieren gefahren etc. Mittlerweile ist mein Sohn 4,5, die Puppe liegt oft nur rum, ab u. an wird Baby mit ihr gespielt. Aber ich würde sie dennoch immer wieder kaufen - wenn Interesse besteht, warum nicht, Mädchen spielen doch auch mit Autos u. Werkzeug etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppe

Antwort von NICOSI am 09.07.2008, 17:14 Uhr

mein Sohn hat auch eine Puppe und er liebt sie heiß und innig

gib mal bei google ein zauberhafte puppenwelt , dort hab ich ihm eine machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppe

Antwort von zita74 am 09.07.2008, 20:31 Uhr

Danke an alle,die mir hier geantwortet haben.Habe meinem Sohn heute eine Puppe von Haba gekauft(Lukas) er ist auch gerade mit ihr ins Bett gegangen.
Als wir einkaufen waren kam promt die erste doofe Bemerkung
"Ist das nicht ein Junge,da sollte man aber nicht mit Puppen spielen".
Ich habe es ignoriert und mir meinen Teil gedacht.Ich denke mit dem Kauf habe ich die richtige Entscheidung getroffen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppe

Antwort von NICOSI am 09.07.2008, 21:14 Uhr

Super, wir haben auch noch eine Lotta von Haba. Hoffe dein Kleiner hat viel Spass mit Lukas.
Lass dich von sowas nicht entmutigen, unser Sohn spielt im Kiga oft mit den Mädchen in der Puppenecke oder zuhause in der Spielküche, genauso oft spielt er auch mit Autos und Baggern. Unsere Tochter spielt auch mit beidem Puppen und Autos sind gleichermassen beliebt. Wo steht geschrieben, dass Jungs nicht mit Puppen und Mädchen nicht mit Autos spielen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puppe

Antwort von eumeline am 10.07.2008, 11:24 Uhr

Klar, mach das. Warum nicht? Also mein Sohn hatte mit zwei auch eine Puppe. Die war vielleicht ein halbes Jahr interessant, danach nicht mehr.
Aber selbst wenn sie weiterhin interessant gewesen wäre, hätte ich damit kein Problem. Mein Mann hat zwar erst komisch geguckt. Aber Mädchen dürfen ja auch mit Autos spielen, oder???

Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mal wieder eine doofe Bemerkung kommt:

Antwort von Jeany1234 am 10.07.2008, 20:37 Uhr

"Ist das nicht ein Junge,da sollte man aber nicht mit Puppen spielen".

Sag doch einfach frech: "Soso, sollte man das?" Oder "Wilkommen im Jahr 2008 !"
Oder: "Aha, wo steht das?"

So einen blöden Kommentar hab ich übrigens auch schon mal von meinen Schwiegis gehört, als ich meinem Neffen die Puppe meiner Tochter in die Hand gedrückt habe.
Mein Mann ergriff dann das Wort und meinte nur: "Ach ja? Wer sagt denn so einen Blödsinn?" *g*

Viel Spaß deinem Kleinen mit seinem Lukas (den ich übrigens meinem Neffen dann zum Geburtstag geschenkt habe *hihi*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Hallo, ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal. Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!? Und dann würde ich gern von den Mamas mit ...

von lali77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Welche Puppe zum 1. Geburtstag?

Unsere Kleine hat bald ihren ersten Geburtstag. Da wir durch ihren 1 1/2 Jahre älteren Bruder eigentlich schon alles an Spielzeug haben, war ich sehr am überlegen, was sie bekommen soll. Sie soll ja nicht alles "erben", sondern auch ihre eigenen Dinge haben. Obwohl der Große ...

von Mama Jana 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Ökotest Puppen

Hallo! Hat vielleicht jemand zufällig den Puppen-Testbericht vom letzen Jahr? Ich wollte wissen, wie (schlecht) die Babypuppe Lissi von Lissi Bätz abgeschnitten hat. Im Internet komm' ich leider nicht auf die Ökotest-Seite ...

von Stillmami_1974 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppe für Kleinkind?

Hallo, ich möchte meiner Tochter eine Puppe schenken, genauer gesagt soll ihr kleines Geschwisterchen ihr die Puppe bei seiner Geburt mitbringen. Das wird im Juni sein und unsere Tochter ist dann 22 Monate alt. Jetzt hab ich nur leider keine Ahnung, was für eine Puppe ich ...

von stigandi 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

wieviel "leben" für eine puppe?

hallo, ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt. meine tochter (2) hat zu weihnachten ihre erste puppe bekommen. von dem ersten moment an war sie sehr fürsorglich (hat sie unter dem weihnachtsbaum gleicht gestillt:-) usw. aber inzwichen frage ich mich wie weit ist ...

von hannahmarie 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.