Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nani1980 am 07.05.2009, 13:36 Uhr

"Plötzlich" Eltern (lang)

Puh, was für eine Story! Was ist diese Frau für eine Mutter!

Erstmal finde ich es toll, dass ihr es versuchen wollt, mit dem kleinen süßen Kerl! Das es schwierig wird, steht ja völlig außer Frage! Aber wenn ihr zusammenhaltet schafft ihr das!

Da ihr beide ja im Berufs-/Studienleben steht, müsstet ihr euch natürlich als allererstes überlegen, wie ihr den Tagesablauf mit dem Jungen gestaltet. Unablässlich ist hierfür natürlich ein Kitaplatz, der müsste schleunigst her! Man kann auch Fördermittel von der Stadt beantragen, aber damit kenne ich mich leider nicht aus! Eine positive Sache gibt es ja schon mal, wenn ihr selbst am "basteln" seid, habt ihr euch ja schon im Vorfeld (ohne das Wissen dass dein Mann schon Papa ist) mit dem Thema Kind auseinandergesetzt, und steht dem offen gegenüber! Die nächste Frage ist natürlich wie es mit den Räumlichkeiten bei euch ausschaut, würde eure jetzige Wohnung reichen?! Wenn ich das richtig verstanden habe, war er bis jetzt bei deinen Schwiegereltern oder?! Die langsame "Integration" in eure kleine Familie ist natürlich wichtig, dabei müssen Oma und Opa helfen (da sie ja bisher seine Bezugspersonen waren). Wenn ich mir überlege, was in diesem kleinen Köpfchen vor sich gehen muss, wie muss sich der kleine Kerl denn fühlen - so abgeschoben von seiner Mutter Ich würde es als ganz wichtig empfinden, dass er wie gesagt liebevoll und langsam bei euch aufgenommen wird. Das sollte aber nicht das Problem sein, anhand deines Postings merkt man ja, dass du/ihr euch Gedanken macht, und nur das beste für den Jungen wollt!

Ist denn eigentlich die Vaterschaft schon bewiesen?! Sonst müsste ja auch diesbezüglich noch ein Test gemacht werden oder?!

Es ist schwierig euch jetzt einen "Fahrplan" zu geben, es fällt einem vor lauter Schreck gleich gar nicht soviel ein, hier nur mal einige Dinge: er müsste auf jeden Fall hier "angemeldet"/umgemeldet werden - Standesamt, Meldestelle, Krankenversicherung müsste organisiert werden ich glaube das wäre jetzt erst mal das wichtigste. Und dann die ganzen rechtl. Schritte, wenn die Vaterschaft anerkannt wird: Sorgerechtserklärung, Unterhaltsklärung, Staatszugehörigkeit etc.

Puh, also ich finde es wirklich klasse, das ihr diese "Prüfung" annehmt!

Ich habe dir jetzt bestimmt nicht besonders weiter geholfen, aber ich bin ehrlich noch etwas sprachlos von dieser Geschichte bzw. von dieser herzlosen Mutter! Vielleicht fällt mir noch was ein, bzw. die anderen hier können dir bestimmt auch noch Tipps geben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.