Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki26 am 27.03.2015, 13:46 Uhr

Omas und Opas benennen

Hey
Ich muss somane zustimmen.
Unsere kleine wird bald zwei. Meine Eltern sind Omi und Opi. Wenn wir zur Mama meines Mannes gefahren sind, habe ich immer gesagt wir fahren zur Oma. Gut, nun sagt sie zur Ihr auch Omi.
die eltern meines Mannes sind auch geschieden. Schwiegeroma hat ihren neuen Mann geheiratet als mein Mann ein teene war. Das heisst, schwiegeropa hat ihn quasi mit groß gezogen.
Der Vater meines Mannes ist mittlerweile in zweiter Ehe geschieden und aktuell alleine.
Bei schwiegeroma, sind beide Partein Oma u d Opa. Hatten Opa gefragt ob es für ihn okay ist. War es. Wir hatten uns die frage gestellt, wie wir ihr erklären sollen das bei meinen Eltern Oma und Opa ist und bei seinen Eltern nur Oma und Manfred.
Wäre Manfred nun in den letzten dreimjahren erst präsent geworden, hötten wir da anders reagiert.
Der leibliche Vater ist Opa, weil er es eben ist. Schwiegeropa ist aber ein lieber Opa wie mein Papa.
Die , sollte es soweit kommen, neue frau an der seite meines schwiegervaters, wird allerdings nicht Oma sein.

Wäre ich du, würden vielleicht Oma und Opas, selbiges sein und die Partner dann einfach Opa Alfred und Oma Elli...
Denn andersrim, klar, sie sind nicht verwandt, lieben euer kind aber vielleicht als wäre es ihr enkelkind.

Wohl dem der eine Oma/Opa hat .

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.