Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 03.07.2010, 22:32 Uhr

Nörgelphase mit 20 Monaten?

Naja, versetz dich mal in seine Lage.
Da sitzt er zwischen all diesen interesannten Dingen...logisch dass man da mal probieren muss (o.k. die Butter wäre jetzt nicht MEINE erste Wahl gewesen...aber bitte).
Meine beiden Söhne waren eigentlich so bis 2 Jahre immer ganz brav vorne im Wagen gesessen. Dann wurden sie auch zunehmend unruhiger. Ab da habe ich es einfach so gut es ging vermieden, Grosseinkäufe mit ihnen zu erledigen (da die Läden ja von 7 bis 22 Uhr geöffnet haben lässt es ich ja super einrichten, dass ich alleine Grosseinkauf mache und mein Mann die Kinder hütet...). Kleinere Einkäufe gingen dann mit der berühmten Brezel als Ruhigsteller oder eben ein eigener kleiner Einkaufswagen der geschoben wurde.
Konsequenz...klar konnte ich auch konsequent sein und sagen: Nein, es gibt kein Spielzeugauto. Das interessiert einen 2 jährigen herzlich wenig und es gibt eben Geschrei.Da muss man halt dann durch oder vemeidet es so gut es geht.
Wenn sie Älter sind wird es besser. Irgendwann schmeissen sie sich nicht mehr schreiend auf dem Boden, sondern schmollen nur noch.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.