Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 01.08.2006, 18:52 Uhr

Nochmal wg.

Hallo Marion,

ich also auch noch mal (habe ja gestern auch schon etwas dazu geschrieben).

Bin ebenfalls wie Du der Meinung, dass man eben "auch noch" mit 34 Monaten - mit knapp 3 also - noch ziemlich klein ist und noch absolut nicht sauber und trocken zu sein braucht! Warum denn auch unbedingt?!?! Nur damit man sich als Mutter toll damit "schmücken" kann?! Ich selbst wollte das nämlich gar nicht.

Und das Sauber- oder Noch-Nicht-Saubersein hängt auch nicht allein davon ab, ob nun noch ein Babygeschwisterchen zur Familie gehört oder nicht; ich kenne und kannte auch schon etliche Fälle, wo NUR GRÖßERE Geschwister - und sogar VIEL, VIEL ÄLTERE Geschwister vorhanden sind - und das Nesthäkchen halt weiterhin, nachdem es seinen 3. Geburtstag deutlich überschritten hat, fleißig alles in die Windeln gemacht hat und diese eben auch partout nicht "hergeben" wollte. Habe dazu auch schon gehört, dass die Kinder dann eben - GERADE DESHALB, WEIL die Geschwister alle älter und größer sind, das Nesthäkchen eben gar nicht groß und größer werden wollte.

Und das GLAUBE ich einfach AUCH NICHT, dass die Kinder früher, als es eben Pampers und Co. noch nicht gab, früh/er sauber und trocken waren! Denn Pampers hin, Stoffwindeln samt Zubehör her; wenn, wie Du schon sagst - und dies sogar auch erwiesen ist - ein (3-, über 3jähriges Kind) eben noch nicht soweit WAR und IST, dann WAR und IST es eben noch nicht soweit; da beißt keine Maus keinen Faden ab und da "helfen"/"halfen" auch keine Stoffwindeln samt Zubehör und ich bin mir zu 100 000% sicher, dass es auch früher - weitab der Pampers-und Co.-Ära - ebenfalls 3- und über 3jährige gab, die in diesem Alter eben noch rund um die Uhr gewickelt werden mussten.

Und das, was die Altvorderen so alles verzapfen, glaube ICH sowieso nicht - ganz egal, was und welches Thema und Gebiet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.