Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Superbienchen am 01.08.2006, 14:54 Uhr

Nochmal wg.

tut mir leid, ich hatte eben den Eindruck, du hättest nicht alles gelesen, denn dadurch dass du deine Antwort auf ein 22-Monate altes Kind beziehst, und es um ein 34-Monate altes Kind geht, bin ich eben auf diesen Schluß gekommen.

wegen "Wunderkindern":

Mein Sohn wollte mit 19 Monaten keine Windel mehr haben, ist ab dem nächsten Tag zuhause immer aufs Töpfchen gegangen, es ist vielleicht in den ersten 2, 3 Tagen mal was daneben gegangen, dann nie wieder! Mir ist es egal ob du das glaubst oder nicht, er konnte es eben. 3 Monate später, das war im April, war die Windel unterwegs auch immer trocken, also habe ich sie weggelassen. es gab einen einzigen Unfall eine Woche später, und seitdem nie wieder etwas! Ich selber habe nicht den Drang, das erklären zu müssen, wie er denn mit noch nicht mal 2 Jahren fähig ist, seinen Drang zu kontrollieren, mir ist es nämlich dermaßen egal, wie er das schafft, ich bin einfach nur stolz auf ihn, eben darauf, dass er das ganz alleine wollte und auch dadurch hat es so gut geklappt, eben weil ER dazu bereit war! ICH wäre doch nie auf die Idee gekommen, ein Kind mit etwas über 1,5 Jahren unmotiviert auf den Topf zu setzen! wenn er sich aber die Windel reibt und "bäh" sagt, warum soll ich ihn dann dazu zwingen, die Windel anzubehalten und ihn davon abhalten, auf den Topf zu gehen, nur weil er "es ja noch nicht kontrollieren kann ich seinem Alter"? ist ja fast ekelhaft, so zu denken und kein Vertrauen in sein Kind zu haben!

aber ich würde mein Kind mit 34 Monaten dennoch nicht dazu zwingen, auf die Toilette zu gehen! ich bin mir sicher dass sich das im Kindergarten von alleine erledigen wird, habe ich eh auch unten schon geschrieben gehabt.

es gibt sicher mehr als genug so "Frühstarter", ich selber war auch - ohne Zwang - mit 2 Jahren schon sauber, vielleicht liegt das ja in unseren Genen *gg* oder lag es an den Stoffwindeln, oder oder... mir egal, es war so und ich bin sehr froh darüber dass ich mir den ganzen (meist selbstgemachten) Sauberkeits-Streß völlig erspart habe.

LG (ich steinige übrigens nie, ist nicht meine Art ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.