Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 24.10.2005, 21:29 Uhr

Noch einmal zum Vorlesen

Kästner finde ich mit 3 1/2 Jahren echt noch ein wenig früh.
Meine beiden sind ja nur 2 Jahre auseinander (jetzt 7 1/2 Jahre und 5 1/2 Jahre), daher lese ich auch beiden zusammen vor. Momentan lesen wir "Der kleine Vampir" (aber wohl auch noch nichts für Deine Kleine -oder kleinen). Ich lande beim Vorlesen meist auch bei den alten Büchern, aber einige neuere gabs auch. Super gefiel Milan auch schon mit 4 Jahren die Sams-Bücher, auch Kleiner König Kalle Wirsch war toll. Auch die beiden "Lisa und Finn"-Bücher von Marliese Arnold Klopp entpuppten sich als Renner. Ich würde allgemein bei den Erstlesebüchern nachschauen, zum Vorlesen sind die Geschichten doch schon ziemlich früh geeignet. Übrigens hat Cornelia Funke auch tolle Bücher für jüngere (Wir haben eine tolle Piraten-Geschichte von ihr als Erstlesebuch) - oder versuche es mal mit Lilly und Flosse von ihr.
Ein schönes Buch zum Vorlesen (allerdings auch schon älter) ist übrigens acu "Das alte Haus" und Folgebände).
Vieleicht wart da ja ein Tip für Dich dabei.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.