Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 24.10.2005, 0:00 Uhr

Lernspiele für Kleinkinder ?!

Hi,

*kopfeinzieh* - ja, ich weiß ein kontroverses Thema. Aber ich will ja nur einen Tip haben :o)
Also, Söhnchen hat täglich eine offene 30-minütige Begegnung mit multimedialen Elemente. Offen deshalb weil er eben ab und an auch mal vergißt das er ja noch Fernsehgucken wollte.
Die letzten Wochen hat er sich sehr gern vor den Monitor gehängt, kann mittlerweile auch perfekt mit der Maus umgehen (Scrollen, Klicken, Hin und Her) und versucht Häuser und Autos mit dem Simpel-Programm "Paint" zu malen.
Jetzt habe ich überlegt ihm vielleicht ein Lernprogramm zu kaufen. Irgendetwas mit Autos (die mag er), mit ein wenig lernen (Buchstaben sind jetzt von Interesse) mit denen man auch einfach malen kann (also vorgefertigte Grundformen, weil mit den Dreiecken geht es eben nicht so leicht).
Irgendeine Empfehlung, weil der Wust bei amazon ist etwas unübersichtlich?
Oder sollte man annehmen mit 3 Jahren ist er noch zu klein dafür?
Ich meine ob er jetzt in Paint wacklige Bäume malt, oder ein richtiges Lernprogamm hat...

LG

fusel

 
3 Antworten:

Re: Lernspiele für Kleinkinder ?!

Antwort von Mona_1008 am 24.10.2005, 0:07 Uhr

Es gibt tolle PC-Lernprogramme vom Hasen Billi Banni (The Learning Company). Haben wir bei Ebay gekauft, sind auch gerade welche drin. Es gibt verschiedene CD-Roms (Für die Kleinsten,Kindergarten, Vorschule) und es sind supersüße Spiele drauf, mit Zahlen, Buchstaben, Liedern..klasse gemacht für die Kleinen, alles wird erzählt und erklärt von Billi Banni und der Maus Mathilde! Meine Tochter liebt das-gibt`s aber natürlich nur in Maßen ;-) Ich glaube, das ist genau das Richtige für Euch, die Maus sollte man schon bedienen können.
Gruß,
Mona mit Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernspiele für Kleinkinder ?!

Antwort von sylv am 24.10.2005, 6:13 Uhr

auch von littel people gibt es pc-spiele. wir haben eins das ist von 2 - 4 jahren. man kann damit lernen mit der maus umzugehen, zu zählen, formen zu sortieren oder farben. mit buchstaben kommt bei uns aber nichts vor. finde es auch ok in maßen - war auch schon am überlegen eine neue zu kaufen mit buchstaben etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernspiele für Kleinkinder ?!

Antwort von anja1166 am 24.10.2005, 12:46 Uhr

Wir haben keine Lernspiele installiert, aber Lara spielt häufig online unter:
http://pbskids.org/
Das ist zwar Englisch, aber das ist bei den Kleinen noch egal ... und Lara konnte mit 3 schon prima selbständig durch die Teletubbiseite navigieren. Jetzt sind bei uns grad die Dragontales und Caillou angesagt.
Ich finde die Seiten nett gemacht und es ist wirklich auch für die Kleinen was dabei.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.