Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 23.06.2017, 15:33 Uhr

Nicht abwarten

Deinem Sohn geht es aktuell in dieser Gruppe gar nicht gut.
Versuche möglichst bald mit der Erzieherin ein weiteres Gespräch zu führen.
Aus meiner Sicht hat sie einen Fehler gemacht, als sie dem Jungen seinen Hasen weggenommen hat. Auch wenn es angekündigt wurde und der Junge weiter `gestört´ (anderes Kind geweckt) hat.
Es ist sein Lieblingskuscheltier, seine Verbindung nach zu Hause.
Es wäre wünschenswert, wenn sie sich bei deinem Sohn entschuldigt und ihm verspricht, seinen Hasen nicht wieder wegzunehmen.
Auch wäre es gut, wenn beide etwas gemeinsam machen. Hat dein Sohn vorher an etwas besonderes Interesse gezeigt? Malen, basteln, ein Spiel, mit Bauklötzen spielen? Dann wäre dies genau das richtige, um es gemeinsam zu machen.
So wie es aussieht, ist das Vertrauen, das der Junge in diese Erzieherin hatte, zerstört worden. (Eigentlich sollte diese dies selbst bemerken und versuchen es wieder aufzubauen!)

Das Kinder sich in Kindergarten oder Schule anders Verhalten als zu Hause ist nichts ungewöhnliches.
Nur fällt hier die Beschriebene Situation und die Verhaltensänderung zusammen und vermutlich ist es auch die Ursache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.