Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von waitforit am 12.03.2015, 8:07 Uhr

Nachtschlaf

Mein Sohn ist gerade 2 geworden und schläft seit drei Monaten auch wieder furchtbar schlecht, wacht nachts 5-6 mal auf und "braucht" ganz dringend die Mama... allerdings hat unserer noch nie durchgeschlafen und schläft prinzipiell im Elternbett (bzw. Mamabett, weil Papa schon vor 1,5 Jahren ins Wohnzimmer gezogen ist), damit ich nachts nicht aufstehen muss.

Ich versuche mich nicht damit zu stressen, sondern es einfach zu akzeptieren, dass er im Moment eben nicht gut zur Ruhe kommt - ist ja auch ein armer Zwerg, wenn er nicht schlafen kann. Erklären tu ich es mir zum einen mit den noch ausständigen 4 Backenzähnen und mit enormen Entwicklungsschüben: immerhin spricht er jetzt wahnsinnig viel, lernt Laufradfahren und entdeckt, dass er eine eigene kleine Person mit eigenem großen Willen ist ;)

Ich kann dir leider keinen Rat geben, außer zu versuchen, die Angelegenheit entspannter hinzunehmen. Ich habe natürlich im Moment nur einen von der Sorte, erwarte aber im Juni unser zweites Kind, das ich ebenfalls mit in unser Bett nehmen möchte... ich hoffe, das klappt.

Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.