Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 18.02.2004, 22:15 Uhr

Nachtrag: sie wird im Juni 4 Jahre alt! Sorry für die Schreibfehler! LG

mein beileid! wir haben es gerade hinter uns. bronchitis mit tendenz zur lungenentzündung; wir hatten das letzten winter auch schon mal. mit den antibiotika wird es *sehr* schnell besser werden, wirst du sehen. fiebern lassen ist in maßen wichtig und sollte nicht sofort unterdrückt werden. man kann das fiebern begleiten: einwickeln, wenn das fieber steigt, weil die kids frieren und ruhig etwas leichter einpacken, wenn es wieder runter geht.
schleimlösende mittel sind wichtig! prospan hilft uns immer ganz gut (efeublätterextrakt; ganz unbedenklich. nur nie zusammen mit hustenstillern geben!! dann können die kinder den gelösten schleim nicht abhusten).
inhalieren ist bei uns auch sehr, sehr hilfreich. lass dir einen pariboy vom kia verschreiben, dann kannst du dir den in der apotheke ausleihen. kochsalzlösung 4x täglich und evtl. 2x mit 2 oder 3 tropfen bronchienerweitender mittel, die man auch vom kia bekommt.
und: wenn du ein kleines bad hast, kannst du dort gut eine art mini-sauna machen: extrem heißes duschwasser laufen lassen und sich rein setzen. das beruhigt den husten, durchfeuchtet die schleimhäute, ist bei frösteln angenehm und tut einfach gut. wir haben das mit fieber gemacht und unser sohn das komplett verschlafen - so entspannt hat er sich dabei.
raus gehen ist auch ok, aber nur, wenn dein kind das will und das fieber nicht extrem hoch ist. und: viel, viel, viel schlaf.
alles gute
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.