Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 08.05.2014, 0:21 Uhr

Muss mich mal ausheulen ...

Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft. Aber bei Dingen, die mir wichtig sind und auch wenn ich unter Zeitdruck stehe, werden diverse "Bitten" von mir im zweiten oder dritten Anlauf immer in Form einer Wahl ausgesprochen.
Beispiel: Nicht "Kommst du bitte Zaehneputzen!" sondern "Wer soll dir jetzt die Zaehne putzen, ich oder der Papa?" Oder "Ziehst du dich jetzt langsam um oder geht sich heut die Gutenacht-Geschichte nicht mehr aus?"
Damit fahre ich sehr gut. Mein Freund versteht das gar nicht, der versucht dann immer mit Zwang, was ich aber gar nicht notwendig finde, denn auf diese subtile Art der Lenkung kann ich meine Kinder eigentlich frueher oder spaeter immer dahin bringen, wohin ich will. Ok, das klingt jetzt schlimm, aber es geht jetzt um z.B. Fertigmachen in der Frueh oder am Abend, oder solche Sachen einfach.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.