Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c75radder am 09.10.2012, 10:03 Uhr

Mundfäule beim Neffen

Hallo,mein Neffe Felix 2,4 Monate ist seit einiger Zeit immer wieder krank.
Gestern wurde festgestellt, er hat Mundfäule.Da meine Tochter 7 und ich an den Wochenenden immer im Elternhaus sind, wo auch meine Schwester mit ihren Kindern wohnt, spielen, knuddeln und küssen wir auch die Kleinen.
Wie groß ist nun die Möglichkeit, das wir uns angesteckt haben?
Meine Kleine geht zur Schule und wenn sie fehlt, verpasst sie doch vieles.
Mit freundlichen Grüßen
Chris Radder

 
3 Antworten:

Re: Mundfäule beim Neffen

Antwort von waschbaer am 09.10.2012, 11:21 Uhr

Als meine jüngste Mundfäule hatte, hat sich niemand angesteckt

Bei Mundfäule bist ca 14 Tage ausgefecht .Mundfäule bekomen meist Kleinkinder bis kindergartenalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule beim Neffen

Antwort von Susi0103 am 09.10.2012, 13:24 Uhr

Mundfäule ist die Erstinfektion mit Herpes.
Fast alle Menschen tragen den Virus in sich, nicht alle haben deswegen auch Herpes-Bläschen. Auch die Herpes-Erstinfektion muss nicht zwangsläufig zu Mundfäule führen, die Ansteckung verhindern kann man eh kaum.

Drücke die Daumen, dass ihr Euch nicht angesteckt habt bzw es nicht ausbricht, falls doch.
Aber wer weiß, vll hat Deine Tochter bereits den Virus in sich, ohne dass es je aufgetreten ist/auftritt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule beim Neffen

Antwort von Hexhex am 09.10.2012, 17:53 Uhr

Also eine Garantie, dass sich Deine Kleine nicht angesteckt hat, gibt's natürlich nicht. Und Zahlen, Daten, Fakten zum Ansteckungsrisiko wird hier sicher auch niemand haben, es ist ja kein Arztforum, gell.

Also: Klar kann sie sich theoretisch angesteckt haben, warte halt ab. Mundfäule hatte mein Sohn auch schon, das ist fies, aber ungefährlich. Und natürlich verpasst ein Kind etwas Schulstoff, wenn es krank ist, das ist jetzt auch keine Katastrophe.

Also, bleib' gelassen und hoffe das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.