Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Josie2006 am 29.07.2009, 14:02 Uhr

Mittelweg

Ich finde es o.k., wie Du das machst und dass Du Dir Gedanken machst. Vielleicht hast Du ja auch meinen Beitrag dazu gelesen.

Ich finde es schlimm, dass es hier oft nur extreme Meinungen gibt.
Wenn ich höre, dass ein Kind ein dreiviertel Jahr oder länger im Elternbett schläft, weil es das möchte, kriege ich zuviel. Es geht doch nicht darum, dass man ein Monster ist, wenn man das Kind in seinem Zimmer schlafen lässt! Natürlich bekommt mein Sohn Trost und Zuwendung, wenn er Angst oder schlecht geträumt hat. Dann bleibe ich auch bei ihm.
Aber ich weiß nicht, ob das eineigen nicht klar ist, dass das "Theater" auch zur Trotzphase gehört; so ist das auf jeden Fall bei uns. Er testet jetzt gerne auch nachts, wie weit er gehen kann und ich finde, da kann man nicht immer drauf eingehen. Er hat heute Nacht z.B. wieder 2x angefangen, nach mir zu rufen, dann bin ich hingegangen und habe gefragt, was denn wäre. Aber er sagte nichts und als ich wieder gehen wollte, schrie er wieder:"Bleib hier!" Ich bin dann trotzdem gegangen, nachdem ich erklärt habe, dass Papa und Mama nachts schlafen müssen und danach war er ruhig. Das war ganz klar das Testen, was passiert, ob Mama sich daran hält, was sie abends erklärt hat. Da kann mir keiner sagen, dass er in dem Moment meine Nähe braucht.
Abegsehen davon, dass mein Mann und ich froh sind, wenn wir wenigstens nachts mal alleine sein können.

Reni+Lena's Ansicht finde ich auch zu extrem: schreien lassen und auf keinen Fall hingehen, aber nur das zu tun, was die Kinder wollen ist auch nicht der richtige Weg. Lasst ihr sie tagsüber denn auch machen, was sie wollen? Weil sie es möchten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.