Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svenja32 am 23.04.2008, 8:21 Uhr

Mittagsschlaf abschaffen?

Bisher hat Leonie (3 1/2 Jahre) immer mittags geschlafen, 1-2 Stunden. Nun geht sie aber abends immer erst um 9 Uhr ins Bett :o(

Am liebsten würde ich das Mittagsschläfchen abschaffen, aber dann ist sie so kaputt, dass sie mit Sachen rumwirft uns super quengelig ist.
Hat einer eine Idee oder kennt jemand die Problematik? Danke, Svenja

 
1 Antwort:

Versuch es mal mit...

Antwort von lenamama99 am 23.04.2008, 13:30 Uhr

einem Powerschläfchen.

Ich lasse meinen Sohn (wenn er es mal braucht) nie länger als 20-30 Minuten schlafen. Das wecken ist grausam aber man bekommt sie trotzdem abends ins Bett und die Power reicht für den restlichen Tag.

Am besten hast du (zumindest für die ersten Male) was ganz tolles, warum sie jetzt aufstehen soll (Eis, eine Folge im Kika, Spielplatz usw.).

Viel Glück
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, Meine Tochter ist 19 Monate alt. Normalerweise schläft sie Mittags ca 2h. Heute hat sie gar nicht geschlafen. Sie war von 8Uhr morgens bis 19.30Uhr wach. Wenn sie Mittags nicht genügend schlief, war sie total weinerlich, anhänglich, rieb sich die Augen, konnte aber ...

von Myra 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.