Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soltom am 31.08.2023, 12:22 Uhr

Mit Kleingeld spielen..?

Kurze Frage (nachdem wir hier gerade einen Streit deswegen hatten)
Dürfen eure Kinder mit Kleingeld spielen? Also Münzen in einen Becher werfen, stapeln, sortieren etc.
Unsere Tochter ist knapp zwei btw.

 
7 Antworten:

Re: Mit Kleingeld spielen..?

Antwort von Cpt_Elli am 31.08.2023, 13:09 Uhr

Ja, dürfen und durften sie auch schon mit 2 Jahren. Bei uns waren sie immer in einem kleinen Schraubglas und fanden in Rollenspielen vielfältige Verwendung.
Was sind denn die Bedenken? Verschlucken? Da war ich hier relativ sicher, dass das nicht passiert und ich hätte auch noch ganz andere Sachen wegräumen müssen. Außerdem ist es nicht so arg gefährlich.
Wegen Unreinheit? Die Kinder fassen noch ganz andere Sachen an und das wichtige ist halt häufiges Händewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kleingeld spielen..?

Antwort von Mamamal4 am 31.08.2023, 15:08 Uhr

Ich finde immer man muss sein Kind kennen
Hier hat eines von 4 noch lange alles mögliche in den Mund gesteckt und da war es halt länger tabu als bei den anderen, insgesamt hab ich aber eher darauf geachtet dass die Kinder auch so wüssten was tabu ist anstatt von vornherein alles wegzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kleingeld spielen..?

Antwort von Cafe2go am 31.08.2023, 16:09 Uhr

Hallo,
Hängt vom Kind ab. Der Große hat mit 2J noch alles in den Mund gesteckt. Er steckt jetzt mit 3J immer noch mehr in den Mund als seine Schwester (die keine 1,5J alt ist). Solange er sich sowas ständig in den Mund gesteckt hat, bekam er das nur unter Aufsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kleingeld spielen..?

Antwort von Lisa-T am 31.08.2023, 20:11 Uhr

Mit dem Alter würde ich kein Kleingeld zum spielen geben. Liegt aber auch daran, dass meine Kinder immer alles in den Mund stopfen, was hinein passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kleingeld spielen..?

Antwort von Sonnenblume. am 31.08.2023, 22:17 Uhr

Nein. Das ist Geld und mit Geld wird nicht gespielt.

So ab zweieinhalb durfte die große aber helfen das Sparschwein zu füttern.

Sortiert und gestapelt durften aber andere Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kleingeld spielen..?

Antwort von Pocahontas1234 am 31.08.2023, 23:02 Uhr

Nein, ich selber mag schon kein Kleingeld anfassen und wasche mir immer danach die Hände.
Ich finde das muss nicht sein und ist auch kein Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kleingeld spielen..?

Antwort von Rachelffm am 01.09.2023, 12:57 Uhr

in der theorie schon, nur kenn ich halt mein kind und weiß, dass er sich noch vieles in den mund steckt und auch solche kleinen gegenstände nicht zielgenau von a nach b schütten kann. ich hätte da eher keine lust das geld überall aufzusammeln. reicht schon beim spielzeug, was unter die couch oder hinter schränke fällt.

wir haben allerdings auch kein kleingeldglas, daher wird das thema wohl auch nie wirklich aufkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.