Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hörspiele

Thema: Hörspiele

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euren Rat. Ich möchte meiner 2-jährigen Tochter langsam mal Hörspiele anbieten. Viel Auswahl hat Audible, aber ich will sie nicht ans Handy gewöhnen. Die normalen CD-Spieler sind fast nur Kofferradios und die sind mir zu groß. Sie soll das Gerät auch mitnehmen können. Habt ihr Ideen für mich welche Geräte geeignet sind oder wo man außer online noch Hörspiele kaufen kann? Ich freue mich über eure Beiträge. Liebe Grüße Rosarot

von Rosarot6835 am 24.08.2023, 09:59



Antwort auf Beitrag von Rosarot6835

Wir haben ein Amazon Kinder Tablet und eine Kinder Bluetooth Box Auf dem Tablet ist schon super viel enthalten,damit sie aber eben nicht nur am Tablet sind spielen wir die Hörspiele auf der Box ab,es gibt auch Kinderradiosender... Meine sind aber eher spät damit,außer.musik hört nur die ältere von den beiden Kleinen Hörspiele richtig an,sie hat so mit 5 damit angefangen Da ich noch 2 Kinder von 19 und 21 hab empfinde ich das Tablet als fast preiswert,bei den großen der CD Player, CDs,später kam eine v Smile dazu,jedes Spiel kostet.....das Tablet kann einfach alles zusammen,für lange Autofahrten ist es prima,und im ersten Jahr sind die Inhalte von Amazon die eh umsonst sind mit drin,danach kostet es einen geringen Betrag monatlich,unseres ist bereits 4 Jahre alt Ansonsten mache ich aber auch mit dem Handy Hörspiele bei YouTube auf der Bluetooth Box an ,ich kaufe eigentlich selten was dazu

Mitglied inaktiv - 24.08.2023, 11:28



Antwort auf Beitrag von Rosarot6835

der klassiker ist ja mittlerweile die toniebox. ich glaub, dazu muss ich nicht mehr viel sagen. durch den kindergarten konfrontiert, gibt es bei uns nun gelegentlich über spotify zum einschlafen winnie pooh. wir lassen es übers handy/tablet laufen.

von Rachelffm am 24.08.2023, 15:05



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

ps: in der bibliothek gibts auch tonies und hörspiele.

von Rachelffm am 24.08.2023, 15:06



Antwort auf Beitrag von Rosarot6835

Wir haben hier die Toni-Box und Bobo Siebenschläfer, Hasenkind und Gute Nacht Gorilla wie ich finde sind die sind für 2Jährige sehr schön gemacht und gut zu hören. Uns war wichtig das sie selbstbestimmt hören kann und dafür keinen Bildschirm braucht. Vor allem kein Smartphone.

von Kugelzeit2020 am 25.08.2023, 22:18



Antwort auf Beitrag von Rosarot6835

Wir haben eine Bluetooth Box mit einem separatem Telefon, wo wir Deezer Kids drauf haben und da sind unheimlich viele Hörspiele, alles von Disney bis auch Lieder etc. Wir hören allerdings ausschließlich Peppa Wutz. Den ganzen Tag.

von TheEternal am 30.08.2023, 16:25